![]() |
|
|
||||
|
||||
Hallo
... na sicher kann man mit PS skalieren. Du musst nur das Bild auf eine Extraebene legen. Vielleicht solltest du dir ein paar Grundlagen ansehen, bevor du mit PS arbeitest. Dann fällt dir sicher die Arbeit leichter. Gruss Aimee
|
|||
|
|||
Habe es erneut ausprobiert. Es wird automatisch eine neue Ebene geöffnet, wenn ich ein Bild platziere. Skalieren kann ich das Bild auch, aber die Dynamik, die viele Fotobuch-Softwares anbieten, bietet das Programm scheinbar nicht.
Ich meine damit, dass ich ein Bild verkleinere, zuschneide, an die Größe eines anderen Bildes -welches daneben plaziert wurde- anpasse, ohne dass das Bild deformiert wird. Das geht scheinbar nicht. |
|
|||
|
|||
Ich hoffe, dass Du Recht hast ;-). "Scheinbar" bedeutet nämlich, dass es nur den Anschein hat, nicht zu gehen, tatsächlich aber sehr wohl geht.
Heinz, der es sich diesmal nicht verkneifen konnte :-) |
|
||||
|
||||
Wenn du beim Skalieren die Shift Taste drückst sollte es die Proportionen beibehalten.
|
|||
|
|||
Danke! werde es ausprobieren
|
|
|||
|
|||
sag mal wo finde ich ein Tutorial über: "weicher Übergang zwischen Bildern erstellen"
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ad.php?t=13041 |
![]() |
Lesezeichen |