|
||||
|
||||
Screenshot
Bewundere immer die Tut hier, wie mache ich so einen Screenshot in einem Tut, oder wo kann ich das hier nachlesen???
Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo!
Auf deiner Tastatur befindet sich eine Taste "PrintScreen" oder "Drucken". (Meist rechts neben [F12]) Damit wird ein Bildschirmfoto in die Zwischenablage kopiert, welches du dann in Photoshop o.ä. einfügen kannst.
|
||||
|
||||
Hi Jenny,
vielen Dank, es ist alles so einfach, man muss es nur wissen, DANKE !!! Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo,
Es gibt auch diverse screenshot Programme. Einige sind Testversionen, andere auch freeware. Schau mal hier Der Vorteil ist, dass du den aufzunehmenden Bereich gleich skalieren kannst. Gruß, christoph Geändert von monkey (19.10.10 um 21:06 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hi Christoph,
habe mir gleich Photoscape heruntergeladen, vielen Dank!! Thomas |
|
|||
|
|||
warum ein extriges Programm? geht auch mit
DRUCK----Strg + N-----Strg + V und da ist der Screenshot |
|
||||
|
||||
Ach ja und wenn man +PrintScreen drückt, wird ein Abbild es aktiven Fensters gemacht.
Denke auch, dass man dafür nicht unbedingt ein weiteres Programm benötigt. Denn, wie Malm es schon beschrieben hat, wenn man ein Bild in der Zwischenablage hat und in Photoshop ein neues Dokument (mit +N) erstellt, werden automatisch die Masse des Bildes aus der Zwischenablage genommen. Freue mich auf dein erstes Tutorial |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke auch nicht, dass externe Programme sinnvoll sind. |
|
||||
|
||||
Das ist ja komisch, so geht es auch, aber manchmal öffnet sich auch gleichzeitig der Browser nebenbei!!
Aber mit Photoscape kann ich gleich zuschneiden, ist auch nicht schlecht! Thomas |
|
||||
|
||||
Wenn ich strg+N drücke!
|
Lesezeichen |