|
|||
|
|||
Mode fotografie
Hallo, ich habe eine wichtige frage..
ihr kennt das doch sicher auh, ihr blättert in einem magazin und seht die models perfekt ausgelichtet und glänzend.. ich würde gerne mal wissen wie das alles geht und wie die dazugehörigen tutorials heißen also beispielsweise aud diesem bild.. http://schubladenliebe.de/blog/images/milkmaid.jpg ich meine das sieht so schön künstlich aus.. kann mir bitte jemand helfen? oder mir sagen ob es zu solchem thema eine dvd gibt die mir hilft??? (ich entschuldige mich, wenn diese frage schon nervt) |
|
||||
|
||||
hy jenny lee,
willkommen im Photoshop Cafe. schau doch mal in unserem tutorialbereich, da gibt es tutorials zu beauty-retusche, dodge & burn etc. oft ist es eine kombination aus unterschiedlichen techniken, aber auch (und besonders) der fotograf nimmt bereits viel einfluss auf das spätere bild. viel spaß im forum gruß volker |
|
|||
|
|||
Hi Jenny,
bin da ganz Volkers Meinng. Es gibt einiges an Bearbeitungstechniken zur Beauty-Retusche, zu denen du bestimmt einige Tuts finden wirst. Was allerdings das "perfekte" Ausleuchten beim Fotografieren angeht musst du schon eher mal den Suchbegriff "+lightning +setup" googeln. Hier mal ein Link zur Ausleuchtung von Modefotos: http://www.studioxil.com/category/st...ghting-setups/ Dort sind sogar noch zusätzliche Hinweise zum Schminken enthalten. Was man eben grundsätzlich benötigt ist Licht, Licht und nochmal Licht, und das bekommst du im Allgemeinen beim Indoor-Shooting nur über eine einigermaßene Blitzanlage. Des Weiteren brauchst du eine entsprechende Kamera, (D)SLR oder Mittelformat und ´ne ganze Menge Ahnung, was du mit dieser Ausrüstung dann alles anstellen kannst. Und erst wenn das geschossene Foto deinen Wünschen entspricht solltest du dich der Nachbearbeitung zuwenden. Aus ´nem Esel macht man eben kein Rennpferd und daher aus ´nem mäßigen Foto auch keine hochwertige Arbeit (außer man nennt es Kunst). LG Frank |
Lesezeichen |