![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Mitkämpfer,
nach langer Übungszeit ist es mir endlich gelungen, eine Diashow als VCD mit Musikuntermalung zu erstellen. Leider war ich über die Auflösung der Bilder beim Abspielen mittels DVD-Player am Fernseher - schlicht gesagt - entsetzt. Die Auflösung war im Gegensatz zu den Bildern der Diashow (jpg.-Dateien) miserabel, obwoh ich die VCD-Kreation vor dem Brennen auf CD unter Hochauflösung (hohe Speicherkapazität) abgespeichert habe. Mehrmalige wietere Versuche verliefen ohne Erfolg. Kann mir jemand sagen, wie die Auflösung zu verbessern ist, oder liegt es schlicht an der Größe des TV-Monitors (Bildschirmdiagonale 95 cm)? Für deutschsprachige Hilfe wäre ich außerordentlich dankbar. Helmut |
|
||||
|
||||
Das liegt am VCD-Format. Dieses hat als Standardauflösung 352x288 pixel!
Die S-VCD hat 480 x 576 px. Und eine normale(!) PAL-DVD hat 720 x 576 px. Also auch noch nicht so die Hammer Auflösung. Gruß intelli
|
|||
|
|||
Fotokreationen - VCD-Auflösung
Hallo intelli,
vielen Dank für die prompte Beantwortung meiner Frage. Doch wie komme ich dazu, mit oder ohne Photoshop Elements Version 4.0 statt der VCD eine DVD zu brennen? Ist vielleicht eine dusslige Frage, aber ich bin nun mal kein Freak. Vielen Dank im Voraus und Gruß Helmut |
|
||||
|
||||
Ich würde - um möglichst eigenständig den Ablauf und das Design bestimmen zu können - ein professionelles Videoschnitt Programm (z.B. Adobe Premiere) benutzen. Aber natürlich gibt es dafür auch reichlich andere Software.
Hier ein Beispiel... Gruß intelli
vcd-auflösung, vcd-kration |
Lesezeichen |