![]() |
|
||||
|
||||
du solltest auch einfach einen der standartkanäle duplizieren können (rot, grün, blau), den kanal alpha nennen. dann kannst du wie im maskierungsmodus die alphamaske bearbeiten.
|
|
||||
|
||||
Tja,
das würde ich gerne, aber wenn ich genau das mache, was Du beschreibst (logischerweise am Schluß in der Kanäle-Palette und mit dem Focus auf der noch weißen Maske), dann verschwindet die Maske aus der Kanälepalette und wenn ich dann auf die Ebenen wechsle, dann habe ich eine Ebene mit der weißen Maske und eine Ebene mit dem kopierten Kanal, aber eben keine Maske, die den Kanal beinhaltet. Das ist zum Mäusemelken ![]() Gibt es vielleicht irgendeine Einstellung die ich falsch haben könnte ![]() @phoenix: was mache ich denn dann mit dem Kanal Alpha? Wie bekomme ich den denn dann als Maske? Vielleicht stellt ich mich ja arg blöd an, aber bisher habe ich noch alles begriffen, wenn es mir jemand erklärt hat. aber daß ich in diese weiße Maske nicht einen Kanal hineinkopieren kann, obwohl hier jeder sagt, daß das geht, ist mir ein Rätsel, Gruß Heike Geändert von heikehk (30.09.05 um 15:02 Uhr). |
|
||||
|
||||
du must, wenn du zu dem ebenenmasken-kanal in der kanalpalette gehst
um dort die informationen einzufügen, das kleine äuglein des kanals drücken. damit der kanal auch aktiv und bearbeitbar ist. dann alles markieren, dann einfügen. |
|
||||
|
||||
Huhu Timm
Merci Vielmals, das war´s. Ich war zwar auf der Maske, aber da war kein auge, erst als ich es angeklickt habe, konnte ich auch kopieren, was ich wollte. ![]() War sicher ne harte Nuß rauszukriegen, weil ein Profi das für gegeben hält, daß man auf das Auge achtet. Wird mir sicher nicht mehr passieren. Danke nochmal und schönes Wochenende. Alles Liebe Heike |
![]() |
Lesezeichen |