|
||||
|
||||
Pixelige Pinselkanten
Hallo Freunde,
habe ein Problem mit PSE7! Wenn ich eine neue Datei öffne und dann mit dem Stift oder Maus zeichne sind die Kanten sehr pixelig. Erst wenn ich auf tatsächliche Größe unter Ansicht gehe werden die Kanten sauber dargestellt. Habe auch schon an Treiberprobleme gedacht, da ich mein Sysem neu installiert habe, aber alles was ich bis jetzt probiert habe blieb ohne Erfolg. Bei anderen Grafikprogs habe ich keine Probleme! Hier mal ein Beispiel damit Ihr seht was ich meine: Vielleicht weiß jemand Rat? Danke schon im voraus Jörg |
|
||||
|
||||
Das scheint ja nur ein Darstellungsfehler in PS zu sein, meist hat das Programm Probleme, wenn man unrunde Zoom-Zahlen hat (56,7% o.ä.) Versuche mal, ob das Problem auch bei runden Zoomwerten auftritt (50%, 80% etc)
|
|
||||
|
||||
Danke Holger,
hab es mal probiert aber auch bei geraden Zoomwerten tritt der Fehler auf. Hab jetzt mein System in den letzten 3 Tagen 5 mal neu installiert, mit neuen Treibern, alten Treibern, PSE vor Treiber und nach Treiber Installation und immer wieder dasselbe! Ich glaube aber mein Problem ist noch größer habe mir die CS5 Testversion nochmal installiert und ganau dasselbe. Es funktioniert auch kein Farbauswahlrad, ich kann das Bild wenn es vergrößert ist nicht meht schwenken also die ganzen Sachen die Nvidia für CS5 verbessert hat. Hier der Link:http://www.nvidia.de/object/adobe_photoshop_de.html Das funktionierte alles wunderbar und seit der Neuinstalltion geht nichts mehr. Habe mir aber trotzdem das Adobe Design Standard Paket bestellt und werde falls ich es nicht in den Griff bekomme dort mal anrufen. Stuzig macht mich nur das vorher alles ging und jetzt nicht mehr, werde die nächsten Tage mal dir Grafikkarte ausbauen und eine andere einsetzten, mal sehn was passiert Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo,
Wenn du die Graka tauscht schau vl ob du eine ATI rumliegen hast..vl hat ja Nvidia ein Problem bei den Optimierungen.
|
||||
|
||||
Hm Jörg,
also ich hab auf meinem großen PC auch eine NVidia GraKa die NVidia GE Force GTX 260 auf meinem Läppi hab ich eine ATI die ATI Mobility Radeon HD 5470 Habe aber auf beiden Rechnern keine Probleme und alles funzt. Vielleicht nur mal zur Info für Dich. LG Conny |
|
||||
|
||||
Danke Conny und Harry!
Hab schon eine Ati probiert, selbes Problem! Habe jetzt wieder meine GForce 7950GT eingebaut, die Karte ist in Ordnung! Weiß echt nicht mehr an was das liegen kann. Habe keine andere Hardware dazu gesteckt und auch die Treiber hatte ich schon zuvor drauf. Es lief ja wirklich alles wie geölt ohne irgendwelche Probleme, bis zur Neuinstallation. Hab schon so ziemlich alles durch. Es ist auch nicht so das ich das erste mal ein System konfiguriere, habe früher für eine große Electronic Firma Rechner zusammengebaut und installiert (waren bestimmt so an die 300) und weiß welche Probleme auftauchen können, aber sowas hatte ich noch nie. Vielleicht lerne ich ja noch dazu dank Adobe! Werde auf alle Fälle berichten wenn ich den Fehler gefunden habe. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo Freunde, alles läuft wieder!
Nachdem ich das Problem im Bereich Grafik ausgemacht hatte, kamen nur noch net framework oder die Grafikeinstellungen in Frage. Hatte komplett net framework de- und wieder neu installiert. Das war ein Stress da es Bestandteil von Windows 7 ist. Da dies nun alles funktionierte und wieder im Grafikbereich Fehler auftraten, das Betriebssystem nochmal neu installiert. PS installiert und siehe da auf einmal läuft alles. Ich weiß jetzt danach das der Fehler irgendwie mit den OpenGL Einstellungen zusammen hing, warum und wieso keine Ahnung. Auf alle Fälle kann ich nur jeden der Probleme mit der Grafikdarstellung hat, diesen Artikel von Ylloh empfehlen:http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=4205 der hat mich auf einiges gebracht. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Huhu Jörg,
das freut mich aber. Dann drück ich mal die Daumen, dass es auch so bleibt und alles richtig rund läuft. Dann wünsch ich Dir viel Spaß beim werkeln Grüssle Conny |
|
|||
|
|||
Freut mich auch für dich, Jörg!
|
|
||||
|
||||
Danke Niko!
Gruß Jörg |