![]() |
|
||||
|
||||
Hehe, jo, das sieht eher nach Photomatrix aus
![]()
|
||||
|
||||
wo zum Henker is der Grunge-Button?
My Tutorials: Underwater Landscape | Mensch zu Stein | Flüssigkeiten: Strahl | Zeichnungen colorieren Geändert von tuffenuff (27.07.10 um 23:20 Uhr). Grund: Bild aus dem Zitat entfernt, zieht den Thread unnötig in die Länge ;) |
|
||||
|
||||
Bei mir kann ich Vorgaben auswählen, unter anderem auch Grunge.
![]() Die zweite Version sieht doch schon besser aus! ![]() |
|
||||
|
||||
so, jetzt ist es amtlich. ich bin zu doof für HDR. Seit 5 Stunden versuche ich das ich zumindest in die Nähe des Looks von josef komme, aber "dat wird nix"
Entweder passen die Belichtungen nicht und deshalb bringt Photomatix oder PS CS4 nichts vernünftiges zusammen, oder ich was weiss ich! Grr...das wurmt mich jetzt wieder..
|
||||
|
||||
Mach Dir nix draus, ich hab 3 Tage gebraucht, bis mir ein Licht aufging. Das Feintoning kommt noch. Unten bei dem Fenter für Voreinstellungen, da findest Du Grunge. Ist aber erst seit 3.2 drin, kann man aber kostenlos updaten. Ich hab nach der Installation direkt nachgeladen und hab 3.2.9 drauf.
Jetzt habe ich meine Gummibären auch nochmal damit bearbeitet- sieht doch gleich ganz anders aus. ![]() Geändert von Josef17 (28.07.10 um 15:28 Uhr). Grund: Bild hinzu gefügt |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich finde die Farben super!
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Sei so nett und schreib mal in Stichworten, wie du vorgegangen bist.
|
||||
|
||||
danke
![]() Kurz zur Erklärung: 4-7 Aufnahmen mit unterschiedlicher Belichtung von extrem überbelichtet bis normal bis extrem unterbelichtet. Alle Aufnahmen in Photomatrix geladen -> Tone Mapping und dort eigentlich "nur" an der Strengh und Color Saturation hochgeschraubt und Smooting level "low". Dann Photoshop und bei Helligkeit/Kontrast die Werte ordentlich erhöht! Fertig ![]() Im Profisinne nicht wirklich State of the art, aber mir gefallen solch extrem Kontrastbilder. Photomatrix Version 3.0 wobei... jetzt versuch ich's mal mit 3.2.6
My Tutorials: Underwater Landscape | Mensch zu Stein | Flüssigkeiten: Strahl | Zeichnungen colorieren Geändert von redcab (28.07.10 um 20:47 Uhr). |
|
||||
|
||||
Also mir gefallen deine Bilder wirklich auch sehr gut!
![]() Möglich, dass jetzt vielleicht wieder jemand sagt, dass dies kein richtiges HDR oder so ist, aber ich finde es ist wichtig, dass es einem persönlich gefällt, ohne jetzt irgendjemanden angreifen zu wollen ![]() |
![]() |
Lesezeichen |