|
||||
|
||||
Noch ein Blumenbild
Heute möchte ich mal probieren Euch den Werdegang eines Orchideenfotos zu einem neuen Bild zu erklären. Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausdrücke.
1. Eine Orchidee fotografiert 2. Orchidee in PSE 7 freigestellt 3. Von der freigestellten Orchidee einen Pinsel definiert „Bearbeiten – Pinsel definieren“ siehe neues Tutorial von Eduardo da Vinci http://eduardodavinci.blogage.de/ent...pitzen-mit-PSE 5. Eine neue Datei geöffnet B 900 x H 600 6. Mit 50 % grauen Hintergrund gefüllt 7. Den neu definierten Pinsel (Orchidee) 2 x auf dem grauen Hintergrund plaziert 8. Den grauen Hintergrund mit „Filter – Kunstfilter – Neonschein“ verändert 9. Die freigestellte Orchidee auf den Hintergrund platziert 10. Orchidee mit Filter „Anpassungsfilder – Tonwertangleichung“ verändert 11. Bei der grauen Hintergrundebene einen Schlagschattenrahmen angewandt 12. Schlagschattenrahmen weiß gefüllt 13. Schlagschatten noch verändert Und fertig ist das Bild Das ist jetzt sicher kein Meisterwerk und mit etwas mehr Mühe wäre mir das bestimmt auch besser gelungen. Mir ging es aber darum auch mal ein Tutorial ins Photoshop-Cafe reinzustellen. Für Kommentare und Kritik bin ich dankbar. LG Albina (Bärbel) |
|
||||
|
||||
die orchiedeen im endergebnis finde ich etwas sehr dunkel (aber das ergebnis ist ja nicht gegenstand es des tutorials) ... und ein pinselspitzenerstellungstutorial haben wir auch direkt im forum
ansonsten finde ich es toll, dass du a) mal ein tutorial einstellen wolltest und b) das auch getan hast |
|
||||
|
||||
Danke für Deinen Kommentar. Für mich war das Pinselerstellungstutorial neu und ich wollte es gleich mal ausprobieren.
Du hast recht - die Orchideen sind zu dunkel. Werde es noch einmal überarbeiten LG Bärbel (Albina) |
|
||||
|
||||
ja is auch im workshop zu finden
http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=749 ich denke ich werden den workshop mal in die tutorials verschieben. |
Lesezeichen |