|
||||
|
||||
Ebeneneffekte mitskalieren?
Hallöschn allerseits!
Bin grad dabei die Endfassung eines Schullogos mit ner Vektormaske zu erstellen (damit man eine Datei hat, die dann an T-Shirt-Druckerei, SChulleitung, SChülerzeitung, etc. weitergegeben und von denen in die richtige Größe gebracht werden kann). Würde jetzt gern mal wissen, wie man erreichen kann, dass beim Skalieren von einer Ebene die Effekte entsprechend mitskaliert werden? Natürlich ohne zu rastern oder die ganze Bildgröße zu ändern! Das Problem hatte ich schon öfters... und jetzt wo ichs mal brauch hab ich immer noch keine Lösung entdeckt... Kann mir jemand weiterhelfen? thx und Gruß, socke |
|
||||
|
||||
Also ich habe PS CS 2 und da kann ich unter Ebene--> Ebenenstil die Funktion "Effekte skalieren" aktivieren. Ich weiß allerdings nicht ob das bei CS oder älteren PS Versionen auch geht....
Gruß Uwe
|
||||
|
||||
jo, mehr wüßte ich im moment auch nicht.
irgendwann hatte ich mal noch was herausgefunden, aber das hat auch nur in ganz bestimmten konstellationen funktioniert. aber ich schau noch mal, ob ich es nochmal finde. |
|
||||
|
||||
wenn es ´ne Vektordatei ist, solltest du es doch in allen möglichen Größen wunderbar machen können.
Kannst du nicht einfach die Ebeneneffekte als Stil speichern und dann jeweils auf die jeweilige Größe packen?? Steh ich auf der Leitung? |
|
||||
|
||||
dazu würde er ja dann für jede größe einen "skalierten" stil benötigen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
die form is ja kein prob, wie gesagt nur der stil. hab das auch schon mal irgendwann irgendwie hinbekommen und war deshalb jetzt verwundert, dass es nüscht gefunzt hat.. werd mal pabbi fragen ob er mir irgendwo cs2 billig abstauben kann..hehe.. trotzdem danke |
Lesezeichen |