|
||||
|
||||
naklar, kein problem
ja die sache mit dem licht... als ich mir das bild mal daheim auf dem rechner angeschaut habe (bin zurzeit nich zu hause) bin ich richtig erschrocken erstens sah mein gesicht plötzlich viel schmaler aus und zweitens war das bild viel dunkler.. ich arbeite hier am laptop von meinem freund, der leider alles etwas heller und viel breitgezogener aussehen lässt wenn ich wieder daheim bin, werd ich das ganze noch ein stück heller schrauben |
|
||||
|
||||
Also ich finde die Helligkeit OK. Das Bild wirkt auf mich recht warm.
Für mein Befinden hat dein Bild Horsch.T einen gelb-rot Stich, welcher MIR nicht gefällt. Wenn ich das mal so sagen darf. |
|
|||
|
|||
klar darfst du das so sagen ^^ aber der ist ja auch gewollt wollte nur mal eine non destruktive und poren-erhaltende bearbeitung reinstellen
als tipp 1. grundretusche 2. ebene duplizieren modus:strahlendes licht ... dann ebene invertieren 3. eben für smartfilter konvertieren und hochpass mit ca 30px anwenden 4. weichzeichner mit rund 2 px 5. doppelklick auf ebene und den weißen und schwarzen regler splitten und jeweils 2/3 in die andere richtung schieben 6. maskieren Geändert von Horsch.T (06.07.10 um 23:52 Uhr). Grund: hatte was vergessen |
|
||||
|
||||
danke für die Tipps
werde ich bei der nächsten Retusche mal so probieren |
Lesezeichen |