|
|||
|
|||
Suche Anregungen für Musikstil-Wallpaper
Wie ihr vielleicht bereits in einem älteren Beitrag von mit mitekommen habt, versuche ich mich hin und wieder an "Musikstil-Wallpapern".
Nun habe ich wieder einige beim Surfen entdeckt und wollte euch mal fragen wie dieser "Balken" (So nenn ichs jetzt einfach mal) wo der Schriftzug drauf ist gemacht wird? Oder hättet ihr vielleicht noch andere Ideen was man auf so einem Wallpaper noch einbringen könnte? Gruß Geändert von FreeStylaa (18.05.10 um 00:45 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo!
Irgendwie fehlt der Anhang, in dem du dein Beispiel zeigen wolltest...
|
|||
|
|||
Tut mir leid, habe ich ausversehen vergessen.
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Prinzipiell tippe ich ersteinmal auf drei individuelle Teile/Ebenen: eine für den "Balken" ansich eine für den "Rand" oben eine für den "Rand" unten Wahrscheinlich wurden diese Ebenen erstmal "ungebogen", also gerade, erstellt (mit entsprechenden individuellen Verläufen), um sie dann über "Transformieren > Verkrümmen" in die eigentliche Form zu ziehen (wenn das überhaupt in PS gemacht wurde). Das Erstellen der Verläufe mag etwas fummelig werden, bis es dem Original entspricht, aber hier im Forum findest du eine Menge Tuts u.ä. über das Erstellen und Anwenden von Verläufen. Poste doch mal dein Ergebnis, oder frage erneut nach, wenn auf deinem Weg Probleme auftauchen sollten.
|
|||
|
|||
Unterwas kann ich denn da suchen wenn ich so einen transparenten balken machen möchte?
|
|
||||
|
||||
am besten machst du so etwas mit masken ... also nach maske(n) suchen
|
Lesezeichen |