|
||||
|
||||
Hey,
Zitat:
Aber denke daran.. das kann sehr schnell gehen das einem garnichts anderes übrig bleibt als im Discounter einkaufen zu müssen. Und zweitens ist es bewiesen das schon alleine die Aufmachung der Packung (wie es bei Markenprodukten nun mal so ist werden Millionen alleine für Verpackungsdesign ausgegeben) den "Geschmack" verbessern kann obwohl in der "nicht Designten" Verpackung das gleiche drinnen ist. Eine gelbe Erdbeere wird immer anders schmecken als eine Rote... Aber wer sich von Werbung und Co. beeinflussen lässt gehört halt zur naiven Zielgruppe.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab bei mir 3 Supermärkte in unmittelbarer Nähe und ein 4. wird momentan gebaut, und 3 von 4 sind Discounter (den in Bau befindlichen mitgerechnet). Und wenn man öfters bei Discountern einkauft, fällt einem auf, dass viele Produkte gleich schmecken manchmal auch besser, aber das kommt auch immer auf die Art des Produktes an. Für mich könnte eine Penny Cola niemals eine orginale Coke ersetzen, aber dafür gibt es wieder andere Dinge wo es sich wirklich, preislich und geschmacklich, lohnen kann! MfG
|
||||
|
||||
Also wir haben fast vor der Haustüre einen Lidl. Wir gehen eigentlich immer öfters dort einkaufen, da man dort für 3 Taschen gleich viel bezahlt oder sogar weniger, wie wenn man in einen in der Schweiz üblichen Supermarkt geht und 1.5 Taschen kauft (natürlich nicht immer, kommt ja schliesslich auf den Inhalt darauf an, aber so ungefähr).
Nutella, RedBull etc. kaufe ich immer "original", da ICH es einfach am besten finde (wahrscheinlich einfach aus Gewohnheit), aber es gibt viele Produkte die ich sehr gerne von Lidl habe und die ich immer wieder dort kaufe |
|
||||
|
||||
Bei Lebensmitteln sollte man nicht immer sparen.
Ich kaufe Eier, Fisch, Obst und Gemüse auf dem Wochenmarkt, weil ich dort weiss wo es herkommt und es ist frisch. Babys Windeln und andere Sachen kauf ich auch bei Aldi. Und Fleisch sowieso nur beim Metzger. Bei Kleidung leg ich keinen Wert auf Marken. |
Lesezeichen |