|
|||
|
|||
Logo erstellt - Farbe unterscheidet sich trotz Code von Webseitenfarbe
Hallo,
Ich habe in Photoshop ein Logo erstellt mit grünem Hintergrund. Jetzt wollte Ich dieses in unsere Webseite einbinden. Dazu habe Ich den Hexcode der Hintergrundfarbe des Logos genommen und den Webseitenhintergrund mit gleichem Code bedient. Trotzdem unerscheiden sich beide Farben. Woran liegt das? Fehlende Kalibrierung? Wie kann Ich das beheben? Danke und Grüße Nils |
|
||||
|
||||
Ich habe da nicht wirklich Ahnung von...aber wäre es möglich, dass das Bild in RGB erstellt wurde, die Seite aber nur CMYK anzeigt? Oder vielleicht auch umgekehrt?
|
|
||||
|
||||
hast du auch web-farben benutzt? nicht alle farben werden dargestellt.
kannst du überprüfen, wenn du im farbwähler "nur Webfarbenanzeigen" aktivierst. bestimmt ist dein code nicht dabei. |
|
||||
|
||||
Ich hab das Problem zuhause auch indem die Farben auf dem Monitor falsch dargestellt werden (wenn ich für Web speicher werden die richtigen Farben angezeigt) wenn ich den sRGB oder Adobe RGB Modus anhabe.
Geh mal in den Farbmanager: Bearbeiten -- Farbeinstellungen (oder so ähnlich) und dort stell mal auf Monitor anstatt sRGB oder Adobe RGB.
|
|||
|
|||
Danke für eure Tipps.
Also, es lag nicht an den Webfarben, das hatte Ich eingestellt. Auch habe Ich im Farbmanager schon vorher Monitor eingestellt gehabt. Ich habe jetzt einfach noch mal am Bild selbst herumgewerkelt und ausprobiert und nun klappt es. Ich weiß zwar nicht genau warum, aber es geht |
|
||||
|
||||
ein fehler könnte auch sein, du machst ein logo und kopierst dir den hex-code für die website, danach verkleinerst und kompimierst du das bild/logo, durch die komprimierung ändert sich der farbton im bild leicht und schon sieht das auf der website unschön aus....am besten das bild webfertig machen, also verkleinern und komprimieren und dann mit der pipette den hexcode für die website auswählen .......
|
Lesezeichen |