|
|||
|
|||
Effekt nachmachen, aber wie
Heyho,
weiß vielleicht jemand wie ich folgende Effekte nachmachen kann? Ich habe es versucht mit Quickmask, Farbton verschieben und darauf eine U-förmige Gradationskurve getan... funktioniert aber anscheinend nicht so Click Hat jemand eine Idee wie das geht? |
|
||||
|
||||
uiuiuiuiuiiiiiii
ich könnt mir vorstellen das die bearbeitung nicht ganz so simpel ist wie deine ausgeführten versuche da wird ne ganze ecke mehr arbeit drin stecken. was hast du denn schon alles versucht?
|
|||
|
|||
Ich traue denen ja zu das die viel für die Bearbeitung bezahlt haben, aber ehrlich gesagt glaube ich dass das nur so kompliziert aussieht.
Also das jemand die Färbungen händisch gemacht hat glaube ich kaum. Also viel mehr als die erwähnten Sachen ist mir auch noch nicht eingefallen, aber das mit der U- oder A-Förmigen Gradationskurve kommt dem schon sehr nahe. Was ich auch extrem finde sind diese Dinger die sie am Kopf trägt. Die sind ziemlich "hart" verfärbt. Hast du vlt. einige Ideen oder Vorschläge? |
|
||||
|
||||
Zitat:
genau der punkt war aber mein erster gedanke ich könnte mir gut vorstellen das zt bildteile händig coloriert wurden. zum teil hat es aber auch einen negativ stich, gerade im bereich des gesichtes. da wärs vielleicht möglich über ein maskiertes negativbild weiter zu kommen. sonst fehlt mir aber auch erstmal nen gedanke, muss es mir aber nochmal anschauen weils echt nichts oft gesehenes ist.
|
||||
|
||||
Zeichne mit dem Bleistift im Gradationskurven-Menü einfach mal eine Wellenlinie...hoch, runter, hoch, runter....das ganze dann einmaskieren, hier anscheinend vorallem in die Tiefen (Farbbereichsauswahl). Eventuell in einem Ebenenmodus überlagern.
Würde auch über eine Verlaufsumsetzung funktionieren. Und glaub mir das is ne menge Bildbearbeitung, sowas kann man nicht mit simplen Spielerein die wir machen vergleichen.... |
|
|||
|
|||
ich würde da ein plugin vermuten
(aber nur ne Vermutung) |
|
||||
|
||||
ich seh das auch so, das ist nicht mal eben fix in 10 minuten gemacht.
ich hab jetzt mal fix auf die schnelle was ausprobiert... nur annähernd für den effekt vom gesicht und das hat noch nicht mal halbwegs gefunzt. ist zwar auch ne interessante optik aber nicht wirklich die gewünschte. da bedarfs schon ner menge fingerspitzengefühl und know how.
***HaB DoCh OcH KeEn PlAn VoN NüScHt*** Gruß Micha Geändert von sham (14.04.10 um 23:33 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hey,
was hat die denn da im Gesicht? Naja egal, also für mich sieht es auch eher wie eine Übersteuerung von irgendeiner Einstellung aus. Zudem frage ich mich was dieser Effekt (der aussieht wie eine Misslungene Spielerei) überhaupt rüber bringen soll?
|
||||
|
||||
ich hab deswegen extra hingeschrieben das es nen fixer versuch ist und das die geschichte wie sie eigentlich aussehen soll nicht auf die schnewlle gemacht ist.
war mir klar das von irgendwo wieder so ein kommentar kommt!
|
||||
|
||||
Hey,
lol, damit warst doch nicht du gemeint sondern der Ausgangsthread bzw. Bild. Nur das mit dem Gesicht war auf dein Bild bezogen