|
||||
|
||||
was bedeutet die grafik?
auf zu finden am ende des forums ganz unten hab ja schon vieles gesehen, aber was das bedeutet?! Sowas wie ein barcode?
|
||||
|
||||
Ist das nicht so eine Hilfe, um die Helligkeit des Monitors einzustellen?
Ich weiß es nicht geb aber mal meinen Tip ab
|
||||
|
||||
Naja die Grafik hilft ein wenig dabei, wie Jan schon sagte, um den Monitor richtig einzustellen.
Man sollte zwischen jedem Abschnitt einen Unterschied erkennen können. |
|
||||
|
||||
Hey,
ja wie meine Vorgänger schon sagten ist das zum Kalibrieren des Monitors gedacht. Der linke Bereich (also das Tiefschwarze) sollte auf dem Bildschirm auch Tiefschwarz dargestellt werden und man sollte alle Übergänge bis zum Rechten gut erkennen können (bis zum Weiß).
|
||||
|
||||
Richtig.
Leider sehen die beiden linken schwarzen Felder bei mir exakt gleich aus Edit. Wobei, wenn ich eher so von oben auf dem Bildschirm schaue, erkenne ich einen kleinen aber feinen Unterschied... Vielleicht sollte ich mich auch einfach nur mal gerade hinsetzen |
|
||||
|
||||
Hehe... ja, wäre eine alternative zu einem neuen Monitor
Also ich sehe die Unterschiede sehr gut.... ich denke das liegt auch an dem Kontrastverhältnis was der Monitor so schafft. Meiner packt 800:1...
|
||||
|
||||
Jetzt bin ich grad im Praktikum (Werbeagentur) am PC und muss sagen, hier ist einfach mal gar kein Unterschied zwischen den vier linken
(und ich sitze gerade ) naja soll mich jetz nich stören, hab nur noch ne anderthalbe Woche |
|
||||
|
||||
na dann hoffe ich du machst an dem rechner keine farbkorrekturen oder produktionsdateien
15.000 |
|
||||
|
||||
Hey Jule...
habe hier mal Interessantes für dich: http://www.heise.de/ct/ctscreen/ Bin ja mal gespannt was dabei raus kommt
|
||||
|
||||
hey, danke!
muss ich mir bei gelegenheit mal runterladen, hier im browser funktionierts grad nich.. |
Lesezeichen |