|
||||
|
||||
Stapelverarbeitung und Speichern-Dialog
Hallo,
bisher ist mir nicht gelungen, in PS 7.0 die Stapelverarbeitung zum automatisierten Abnicken des Speichern-Dialogs zu bewegen, sodass der Prozess immer anhält, bis ich OK gedrückt habe. Was mache ich falsch? Oder geht das grundsätzlich nicht? Gruß, Rontrus |
|
||||
|
||||
Schau mal, ob du in der entsprechenden Aktion den Dialog aktiviert hast. Er muss deaktiviert sein.
Grüße, sam |
|
||||
|
||||
Kein Speichern
Nein, in den Aktionen ist kein Speichern enthalten.
Gruß von Rontrus |
|
||||
|
||||
Also bei mir funktioniert Stapelverarbeitung so: Ich wähle eine Aktion aus und weise diese dann einer bestimmten Gruppe von Dateien zu, PS führt dann die Aktion bei allen Dateien aus.
Wenn du mittels Stapelverarbeitung speichern willst, brauchst du eine Aktion, in der speichern enthalten ist. Sonst verstehe ich nicht, wie du das machen willst. |
|
||||
|
||||
kurze Frage zwischendurch:
wenn ich das auch machen möchte und dann die Aktion aufzeichne, wie muss ich das "Beispielbild" für die Aktion speichern? Wenn ich es als Bild1 speichere, dann die Aktion beende, das ganze auf ein anderes Bild anwende, dann wird mein 1. Bild gelöscht und das nächste bekommt den Namen. |
|
||||
|
||||
Häkchen setzen bei "'Speichern unter' in Aktionen überschreiben". Dann kannst du den Dateinamen erhalten (bzw. festlegen) und "Bild1" (oder was sonst) wird nicht jedesmal überschrieben.
@Rontrus: Ich hab jetzt glaube ich gesehen was Du meinst (wenn es das in PS 7 auch schon gab?). Wenn Du als Ziel in den der Stapelverarbeitung "speichern und schließen" wählst, musst man jedes mal speichern bestätigen. Ob man das weg kriegt, weiß ich auch nicht. |
|
||||
|
||||
nichts zu danken
Schön, wenn ich auch einen nützlichen Tip zurück geben kann.
|
||||
|
||||
Speichern und schließen
Richtig, "Speichern und schließen" ist das Problem. Neulich hatte ich stattdessen mal einen neuen Ordner als Speicherziel angegeben, und da lief es so, wie ich mir das vorstellte, es wurde keine Speicherbestätigung mehr verlangt. Aber irgendwie konnte ich das nicht mehr reproduzieren.
Gruß, Rontrus PS: Doch, es klappt offenbar, wenn man in einen neuen Ordner kopiert. Immerhin. Danke für die Hinweise. Geändert von Rontrus (11.03.10 um 00:07 Uhr). |
Lesezeichen |