![]() |
|
|||
|
|||
Hi Leute,
ihr seid ja super drauf! So viel Hilfe auf einmal ![]() Ja, die Urheberrechte habe ich nicht vor zu verletzen. Will ja nur bisschen mit der Grafik in PS rumspielen ![]() Also, ich würde gerne nochmal schildern, was ich mache, weil ich irgendwie nicht zum Ergebnis komme. (ich orientiere mich grad daran das facebook-logo nachzustellen) 1. ich schneide den weißen hintergrund aus 2. ich markiere das blendensymbol, und stelle in den ebenenstilen "abgeflachte kante und relief" und dort "relief an allen kanten", dort nehme ich nach belieben ein paar einstellungen ein 3. ich lege eine ebene unter der ebene mit dem blendensymbol an 4. dort lege ich ein rechteck mit abgerundeten kanten an, fülle es in weiß und setze die deckkraft runter (ca. 40%) so...jetzt hörts auf bei mir. was muss ich machen, damit ich den effekt wie beim facebook-logo habe, dass wenn ich das ganze auf einen dunklen hintergrund lege, nur das rechteck sichtbar ist und das "f" für facebook quasi durchsichtig ist und den dunklen hintergrund komplett durchscheinen lässt? |
Lesezeichen |