|
||||
|
||||
Habe keine Ahnung, was genau du für SL an Texturen brauchst, aber ich könnte WETTEN, dass PS dafür zu groß und vor allem zu teuer ist. PS ist in erster Linie zur Erstellung von Daten fürs Drucken erfunden worden und nach und nach mit immer mehr Optionen für Web etc angereichert worden. Zielgruppe sind Profis, die damit ihr Geld verdienen und es ist wahnsinnig komplex. PSE ist gedacht für den Heimanwender, wesentlich schneller zu erlernen und besitzt z.B. keine Möglichkeit in Druckfarben zu konvertieren, was es für Profidesigner eher uninteressant macht. deswegen ist es auch viel billiger, weil man damit in 1. Linie kein Geld verdienen kann. Es hat viele Halbautomatische Funktionen, die das schnelle Erlernen leicht machen und zur Erstellung von Texturen dürfte es allemal mehr als reichen.
|
|
|||
|
|||
hi virra,
bin auch langsam zu der Überlegung gekommen, dass die kleine Ausgabe reichen dürfte. Schwerpunkt wäre - wie gesagt - das Thema Texturen und dann möchte ich noch ein bisschen bildbearbeitung machen. Ich denke, dass reicht hin. Und 1000 € ist ne Menge Holz. |
|
|||
|
|||
Hallo Berrit,
was mir als Anfänger auch sehr geholfen hat und immer noch hilft sind, mal abgesehen von den suuuper Tips hier in PSC, die Videos von 'Video2Brain'. Die kannst du im Ebay oder so sehr günstig abgreifen. Für mich waren die Teile sehr hilfreich weil gut erklärt und mit Beispieldateien und Demomaterial versehen. LG Achim |
Lesezeichen |