|
||||
|
||||
übersetzte tutorials
|
|
||||
|
||||
ich würde dir da gerne helfen und das tut übersetzen, leider sind das nicht grad wenige steps und momentan hab ich leider nich die zeit alles zu übersetzen
fürs erste hilft vielleicht das bei einzelnen begriffen: Photoshop Englisch- Deutsch (strg+ f im browser drücken und das englische wort eingeben) ansonsten schau ich mal, ob ich zeit finde. |
|
||||
|
||||
ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber etwas faul biste schon, oder??
es gibt haufenweise übersetzungsprogramme. einfach kopieren und einfügen. http://www.igdfd.com/?q=%C3%BCberset...glisch+deutsch für photoshop hat Jule ja schon ne seite gepostet. und eigendlich ist englisch nicht so wahnsinnig schwer. Zitat:
|
|
||||
|
||||
jule:
vielen dank! die seite hat mir schon mal geholfen. sinux: ich hab schon oft den google-übersetzer benutzt, aber der spuckt meistens eben viel schwachsinn aus. mag sein, dass englisch nicht so schwer ist, aber ich gehe erst in die 7 klasse einer hauptschule und verstehe deswegen eben nicht alles, besonders diese spezialbegriffe nicht. ausserdem hab ich schon 2 tuts im forum gepostet. |
|
||||
|
||||
Hallo corealla. Ich hab' mir das Tutorial mal angesehen. Das ist in der Tat ziemlich umfangreich und sicher muss das nicht alles übersetzt werden. Am besten fängst Du mit dem Tutorial an und fragst hier nach, wenn Du etwas nicht verstehst. Kannst ja den Text, den Du nicht verstehst genau referenzieren (Link nochmal reinstellen zur Textstelle) oder hier reinkopieren. Dann findet sich bestimmt jemand, der das zeitnah übersetzt.
|
||||
|
||||
hab grad mal fünf minuten, wird nicht viel aber ich fang mal an.
weiß nich ob du den einleitungstext auch übersetzt haben möchtest? ich fang direkt mit step 1 an. wenn jemand Fehler finden sollte, bitte korrigieren PHOTOSHOP TUTORIAL Lichteffekte Schritt 1 - öffne die datei model.jpg (kann auf der seite rechts heruntergeladen werden oder ist auf der cd zu finden) - neue Einstellungsebene Farbton/ Sättigung erstellen - Sättigungsregler auf -100 stellen um das Bild in schwarz/ weiß umzuwandeln - wir benutzen unsere eigenen farben im tutorial, also brauchen wir keine farbe im foto schritt 2 - foto-ebene duplizieren (Strg+ J) - F drücken, um den vollbildmodus zu aktivieren - einzoomen mit Strg + Alt+ 0 - benutze das zeichenstift-werkzeug um die Umrisse des Models nachzuziehen - wenn du damit fertig bist, drücke die rechte maustaste und wähle "Vektormaske erstellen" Schritt 3 - importiere die datei paint_splat.jpg - ziehe sie unter die ebene, die du in schritt 2 erstellt hast - dann invertiere die ebene, indem du Strg+ I drückst - stelle die Füllmethode auf "Negativ multiplizieren" Schritt 4 - wiederhole diesen Schritt mit verschiedenen Farbspritzern auf enigen weiteren Ebenen (du kannst sogar selbst welche machen) - verändere einige von ihnen durch verzerren, perspektivisch verzerren und strg + T - radiere Teile weg, ändere die Deckkraft und stelle die Füllmethode auf "Negativ multiplizieren" Schritt 5 - Klicke auf einige Ebenen, die du gerade erstellt hast - wähle "gaußscher weichzeichner", radius etwa 5 pixel - ordne sie auf dem bild an, platziere einige über dem Model und lasse einige so aussehen, als ob sie von hinten "herausschießen" [...] wenn bedarf besteht, übersetze ich auch gerne noch bis zum letzten schritt. ansonsten denke ich, dass es auch leicht selbst hinzubekommen ist, habe ein ordentliches online-wörterbuch (dict.leo.org) und die oben angegebene seite zu den englischen photoshop-fachbegriffen nebenher geöffnet. ist machbar, versuch es einfach mal und wenn du hilfe brauchst, frag einfach nach Geändert von Jule. (07.02.10 um 16:17 Uhr). Grund: Fortsetzung der Übersetzung |
Lesezeichen |