|
|||
|
|||
Bearbeiten von Video Sequenzen
Hallo Leute.
Als Videofotograf habe ich nur vage Erfahrungen mit PS. Allerdings interessiert mich jetzt eine Feature, naemlich die Moeglichkeit kleinere Videosequenzen zu importieren und zu bearbeiten. Also, ich habe eine Aufnahme, 6 sekunden, stehendes Bild einer Landschaft und blauer Himmel, allerdings mit einem grossen Dreckflecken auf der Linse. Ich importiere die Sequenz rein und PS teilt es dann in Einzelframes auf, also so um die 144 Bilder. Ich entferne den Dreck im ersten Bild, mache vielleicht noch ein bischen Colour correction usw und jetzt kommt meine Frage. Muss ich das jetzt alles 144 mal widerholen oder gibt es da eine Moeglichkeit mit copy und paste das relativ schnell hin zubekommen? Best regards |
|
||||
|
||||
Das müßte doch mit einer Stapelverarbeitung zu machen sein.
|
|
|||
|
|||
Was heisst Stapelverarbeitung auf englisch? Jetzt habe ich mich mal manuel durchgewurstelt und dabei ist mir erst aufgefallen das Video ja garnicht Frame fuer Frame importiert wird, sondern in , ja was? in 2 frames (?) 0,7 sec (das kann ja gar nicht stimmen?). Naja, fuer kleine Animationen kann man das vieleicht gebrauchen aber nicht fuer Video bearbeitung. Schade.
Cheers |
|
||||
|
||||
stapelverarbeitung ist meines erachtens nach eher angebracht wenn du alle 144 frames einzeln als bild abgespeichert hast.
was du machen kannst ist das du die überarbeitung des ersten frame in einer aktion in ps aufzeichnest und diese dann auf jede einzelne ebene anwendest. wenn du am ende der aktion die bearbeitung gleich noch auf den nächsten frame weiterführst, könnte es sogar möglich sein das ps diese dann automatisch auf alle frames/ ebenen überträgt. guckst du hier: http://www.youtube.com/watch?v=GNChTwsO99M http://www.youtube.com/watch?v=giRPhzlre_I
Lesezeichen |