|
|||
|
|||
brushes glow hinzufügen
hallo =)
ich hab ein problem. und zwar hab ich bisschen mit photoshop mal wieder rumgedoktert und wollte brushes dann einen glow hinzufügen. habe also einfach weiße brushes auf schwarzen hintergrund gemacht,zweite ebene und dann bunt angemalt, ebenen modi auf color burn (hab die englische version )und schon haben die brushes alle mögloichen bunten garben angenommen. dann bin ich auf ebenen stil, inner glow, outer glow usw. und schon haben sie so richtig schön geleuchtet. also ein hammer glow effekt. das ganz sah dann so aus : ( siehe anhang glow copy) das problem : ich versuche nun schon seit stunden das gleiche mit anderen brushes oder auch teilweise den selben weil ich schon an mir selbst zweifel und es klappt nicht mehr. statt eines glows erscheint um die brushes herum nur eine hässliche komische umrandung., woran könnte es liegen? ich mache doch nix anders, kann mir jemand helfen oder kennt jemand andere gute methoden um brushes schön scheinen zu lassen ? danke lg |
|
||||
|
||||
hy tinkermell,
willkommen im psc-forum wo genau der fehler liegt ist jetzt natürlich schwer zu sagen, denn Zitat:
ich nehme an daß deine einstellungen bei schein nach außen/innen andere waren und da wirst du dann dummerweise ein wenig probieren müssen (schätze ich mal). gruß volker |
|
||||
|
||||
guck mal die art und weise an, wie der äußere schein erzeugt wird. Beim "Äußeren Schein" gibts so´n Aufklappmenü, wo verschiedene Formen drin sind (kurve, zwei Streifen übereinander usw.) Hab leider grad kein PS da, sonst könnte ich einen Screenshot machen - vielleicht hast du da was verändert. Das kann schon ziemliche Änderungen hervorrufen...
|
|
|||
|
|||
danke für eue vorschläge, aber leider nützt jegliches rumprobieren und ändern an einstellungen nichts weiß einfach nicht was ich auf einmal falsch mache. verzweifel hier noch ! naja ich warte mal auf weitere vorschläge ab ! danke jedoch für die antworten schonmal liebe grüße eure Tinkermell
|
|
||||
|
||||
Wenn Du mit Schein außen oder dergleichen Ebenenstile arbeiten möchtest, dann musst Du sicherstellen, dass Du auf die schönen Muster auf transparentem Hintergrund gemalt hast (neue Ebene ist standardmäßig transparent). Den schwarzen Hintergrund legst Du darunter als einfarbig schwarz gefüllte Ebene an.
|
|
|||
|
|||
da komm ich nicht ganz mit. also ich leg ein schwarzen hintergrund fest darauf weiße brushes, neue ebenem darauf malen, color burn. wie du meinst, müsste die schwarze ebene erst nach demmalen erfolgen? oder hab ich was falsch verstanden ? denn das ist ja nicht möglich denn ich brauch ja schwarzen untergrund auf dem ich weiße brushes machen kann damit sie dann eine farbe annehmen können durch das color burn. liebe grüße eure tinkermell
|
|
||||
|
||||
Also, hier mal Schrittweise:
|
|
|||
|
|||
super Kritzel !! danke vielmals, es klappt eeendlich
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hopp hopp, etwas ausführlicher und mit Bildern - dann ab damit in die Tutorials |
|
||||
|
||||
Jawohl Chef, wird nachgereicht. |
Lesezeichen |