|
|||
|
|||
Anfängerfrage
Hallo zusammen,
ich bin noch ganz am Anfang bei der Erkundungstour von Photoshop... Jezt hab ich flogende Frage: Ich habe mit dem Lasso eine Auswahl erstellt. Jetzt möchte ich genau diese Auswahl in ein neues Dokument kopieren... Wie mache ich das? Auf Antworten freue ich mich. Danke schonmal im Vorraus. Linda |
|
||||
|
||||
Hallo und willkommen im PSC,
Das geht eigentlich ganz einfach: - mit dem Lasso deine Auswahl machen - "Bearbeiten -> Kopieren" oder Strg+C - dann entweder mit "Datei -> Neu" ein neues Bild erstellen oder in ein anderes geöffnetes Bild gehen - mit "Bearbeiten -> Einfügen" (oder Strg+V) das Bild einfügen. -Flori- |
|
||||
|
||||
auswahl erstellen -> anklicken mit dem geklickt halten und ins geöffnete, zweite dokument schieben
|
|
||||
|
||||
bei der klick zieh-Methode erstellt PS aber nicht automatisch eine von der größe her passende Arbeitsfläche
|
|
||||
|
||||
korrekt, ich habe die frage auch so verstanden, daß diese auswahl in ein bestehendes dokument rein soll
|
|
||||
|
||||
ja für zwei bestehende Dokumente ist das klick zieh verfahren das optimalste, auch wenn Photoshop da manchmal nicht so richtig mitmachen will
|
Lesezeichen |