|
||||
|
||||
Nochmal Bläuling
Mein neuestes Bläuling Opfer
Ich finde, dass diesmal das Gesicht noch besser raus kommt Leider wollte er die schönen blauen Flügel nicht öffnen (nur zum schnell rumflattern. Mein Hose hat etwas gelitten beim auf dem Boden liegen, aber es hat sich gelohnt, finde ich. Ich bin froh, dass ich endlich wieder fotografieren kann!! Ganz liebe Grüße Heike |
|
||||
|
||||
Also ich finde die "Außenseite" beim Bläuling durchaus sehenswert, im Gegensatz zu manch anderen Schmetterlingen, die wirklich nur "auseinandergefaltet" zur Geltung kommen.
Schön, dass es mit Fotografieren bei dir wieder klappt, und dann gleich so schöne Motive. |
|
|||
|
|||
Sehr schöne aufnahmen.
Ich muss zugeben, ich habe gar keine Ahnung von Insektenfotografie...die fliegen mir immer alle weg. Und sehr früh aufstehen wegen Insektenfotografier, ich bin froh, dass ich am WE ausschlafen kann. Wie hast du das gemacht? So schön fotografiert.
|
||||
|
||||
Also genau genommen war es nachmittag, danach meine Hose wegen "auf die Knie und Hintern nach oben weil Oberkörper ziemlich weit unten, um diesen kleinen Kerl zu fotografieren" ziemlich eingesaut .
Aus meiner Erfahrung scheinen Bläulinge ziemliche Poser zu sein oder ich hatte zweimal echt Glück. Dieser hier kam immer wieder zurück und hat oft sehr geduldig gewartet bis ich mein Foto gemacht hatte. Ich glaube an der Stelle war was, was ihn sehr interessiert hat. Oder er war einfach Fotogeil (das kann ich nicht so genau beurteilen ) In Kombi mit meinem Canon Makro und viel Geduld kamen dann diese Fotos raus. Schön finde ich, dass das Puschelige dieser netten kleinen Kerle auf dem Foto so gut rauskommt. Man muss schon etwas Glück haben, dass man ihn entdeckt, wenn er flattert, denn dann ist er am auffälligsten. Wenn er dann mal sitzt, dann übersieht man ihn sehr schnell weil er ja nicht sonderlich groß ist. Aber wenn man ihm zugeschaut hat wo er landet, ist er relativ entspannt - zumindest waren das beide Fotokandidaten bei mir @Ugge: Danke Dir. Du hast recht, viele sehen von Außen eher bescheiden aus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schöne Fotos!
|
||||
|
||||
Lesezeichen |