|
|||
|
|||
Bilder öffnen "schräg"
Hallo zusammen!
Ich bin neu bei Photoshop Elements und probiere gerade etwas mit den Assistenten herum. Beim Photomerge Groupshot habe ich bei einigen Fotos das Problem, dass Bilder sehr schräg und verzerrt geöffnet werden (s. Bild). Ich habe leider keine Ahnung woran das liegen könnte. Kann mir hier bitte jemand helfen? Liegt das an Photoshop oder am Bild (.jpg)? Ich habe auch oft das Problem, dass das Endergebnis-Bild noch transparenten Hintergrund hat, den PS mitspeichert. Ich muss dann immer in einem zweiten Schritt das fertige Bild nochmal zurechtschneiden.. soll das so sein? Vielen Dank allen Antworten! Geändert von Die Bunte (18.11.16 um 20:10 Uhr). Grund: Bild getauscht |
|
||||
|
||||
Also, du willst mehrere Personenfotos zu einem neuen Gruppenbild zusammenmontieren? Dafür ist die Option Photomerge-Gruppenbild nämlich da.
Was das Verzerrte anbelangt: Da Programm versucht die Bilder aneinander anzugleichen und ineinender zu montieren, da können solche Verzerrungen und auch die transparenten Ränder entstehen. Mit Personenfotos hab ich das noch nie probiert und mit den Elements auch noch nicht, ist aber bei Landschaftsfotos und dem großen Photoshop ähnlich. Versuch mal das Endbild zu entzerren. Wechsle in den Experten-Modus. Wähle das gesamte Bild aus mit der Tastenkombination Strg + A. (bzw. cmd heißt es, glaube ich, beim Mac) Aktiviere das Verschiebenwerkzeug. (in der Werkzeugleiste anklicken oder die Taste V drücken). Halte Strg gedrückt (bzw. Cmd ) und ziehe an den Anfassern in den Ecken, bis das Bild wieder richtig aussieht. Zurechtschneiden mit dem Freistellungswerkzeug Btw., hast du die Erlaubnis der Personen auf dem Foto, das Bild hier zu zeigen? Wenn nicht, können wir die Gesichter verpixeln und das Bild im Beitrag tauschen. Nachtrag: Bissl Info zu Photomerge-Gruppenbild in Photoshop Elements. Klick! |
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort!