|
|||
|
|||
ein Foto zum Ausfüllen einer Fläche nehmen
Hallo User,
ich habe ein Foto1 eines Balkons, dessen Boden mit der Struktur eines Fotos2 ausgefüllt werden soll. Beide Fotos sind geladen, der Bodenbereich ist markiert. Kopiere ich das Foto2 in diesen Bereich, dann erhalte ich nur ein kleines Bild, ich möchte aber den gesamten, markierten Bereich ausfüllen. Wie stelle ich das an? Danke für Tipps Paul |
|
|||
|
|||
Ein Screenshot wäre hilfreich
Wo bei ich dabei anders vorgehen würde. Wenn ich Fotos auf flache Flächen legen will wähle ich die Ebene mit dem aufzubringenden Foto aus gehe auf Bearbeiten -> Transformieren -> Verzerren und ziehe dann die Ecke des Fotos auf die Eckpunkte der Zielfläche. Schon ist das Foto perspektivisch richtig eingefügt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du muss Bild2 transformieren (STRG+T) und an Fläche anpassen. |
|
||||
|
||||
Mach mal screenshots von Deiner Vorgehensweise.
Kann sein, dass Dein zweites Bild einfach von der Auflösung zu klein ist oder es wird automatisch in die Größe der Auswahl eingepasst, was dann aber zu klein ist. Ideal wäre: Bild in das andere Platzieren und diese Ebene ausblenden Auswahl erstellen für die Fläche die Bildebene wieder einblenden (mit aktiver Auswahl) Eine Ebenenmaske erstellen Ebenenmaske von Bildebene trennen (Klick auf das kettensymbol zwischen Bildtumb und Maskentumb Bildtumb auswählen und das Bildmaterial so transformieren, dass es passt. Feddisch |
Lesezeichen |