|
|||
|
|||
Premiere 2
Hallo,
ich nutze Photosphop Elements 10 und möchte daraus Fotos auf CD/DVD brennen. Ich habe aber nur Photoshop Premiere 2. Geht das überhaupt? rewoje |
|
||||
|
||||
Hallo rewoje!
Ich würde bei PS-Version noch hinzufügen, dass Du PSE 10 nutzt und nicht einfach nur „10“ schreiben. Ansonsten verstehe ich nicht so richtig, was Du machen möchtest. Einfach Fotos auf CD/DVD brennen? Eine Foto/Dia-Show auf CD/DVD brennen? Videos implementieren? Das geht aus Deinen Informationen nicht hervor. Um z. B. einfach Fotos auf eine CD/DVD zu brennen, reicht es ja via Windows Dateiexplorer direkt die Auswahl an den Brenner zu senden. Grüßle Stephan
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht so recht, was ich unter "Photoshop Premiere 2" verstehen soll.
Meinst du "Premiere Elements 2"? |
|
|||
|
|||
Es tut mir leid, dass ich mich nicht korrekt ausgedrückt habe.
Ich nutze "Adobe Photoshop Elements 10" (PSE 10) und "Adobe Premiere Pro 2.0". Wenn ich bei PSE 10 >Erstellen< klicke, öffnet sich das Fenster "Für die gewählte Funktion ist Adobe Premiere Elements erforderlich". Mit Premiere Pro 2 klappt das wohl nicht? Das ich direkt via Windows Dateiexplorer brennen kann ist mir schon klar. Meine Frage war, wie ich direkt von PSE 10 über >Erstellen< brennen kann. rewoje |
|
||||
|
||||
Direkt über PSE erfordert dann auch Premiere Elements.
Allerdings habe ich mit Magix Fotos auf DVD wesentlich einfacher schönere Ergebnisse erzielt. Wenn man nicht die neueste Version benötigt, kommt man da für 15,-€ locker dran.
|
|||
|
|||
Danke stefu,
ich habe MAGIX 10 und werde es versuchen- rewoje |
|
||||
|
||||
Hallo rewoje!
Wäre lieb, wenn Du berichten könntest, ob es Dir ähnlich ging oder Du gar nichts von der Lösung mit Magix hältst. Ich finde es wirklich gelungen... |
|
|||
|
|||
Hallo stefu,
mit Magix hat es gut geklappt. Ich gestalte und brenne meine ganzen Dia-Shows auch damit. Ich habe aber doch ein Problem mit PSE 10. Eine ältere Diashow auf PSE möchte ich auf DVD brennen. Dazu brauche ich, wie ich ja jetzt weiß, Adobe Premiere Elements. Ich möchte dafür aber nicht so viel für eine aktuelle Vollversion ausgeben. Bei ebay habe ich APE 9 Vollversion für Windows Software mit Lizenz für 40 EUR oder APE10 gebraucht für 15 - 35 EUR gefunden. Was würdest Du empfehlen? rewoje |
|
||||
|
||||
Da kann ich keine Empfehlung aussprechen, rewoje.
Ich selbst nutze leider kein Adobe Elements und als ich damals Photoshop Elements nutzte, habe ich bewusst auf Premiere verzichtet, da ich mit Magix sehr zufrieden war. Wenn ich nachsinnen würde, käme ich zum Schluss, dass neuer oftmals besser ist, wenn der Rechner dies verkraftet und die alten Inhalte lesbar bleiben (was bei Adobe ja gegeben sein dürfte). Wahrscheinlich würde ich lieber ein solches Paket erwerben, da ein Grafiktablett, wenn Du es noch nicht haben solltest, die Arbeit deutlich erleichtert: http://www.edv-buchversand.de/wacom/...l=0&apid=62833 Alleine schon wegen dem Dialog "Kante verbessern", welcher 1:1 von Photoshop übernommen wurde, würde ich PSE ab Version 11 empfehlen. Auch, weil der RAW-Entwickler hier einiges aktueller und Details in den Tiefen und Lichtern viel feiner wiederherstellen kann. Lieben Gruß Stephan |
Lesezeichen |