|
|||
|
|||
[gelöst] Kreis zeichnen in CS3: Ellipsen-Tool funktioniert nicht
Wenn ich in meinem CS3 das Ellipsen-Werkzeug aktiviere, entsteht bei der Mausbewegung keine Ellipse (bzw. Kreis), sondern um den Mauszeiger bildet sich ein kleiner Kreis, der mit der Mausbewegung herumfährt. Läßt man die Maustaste los, dann bleibt der kleine Kreis (gefüllt) an der letzten Position stehen. Am Zeichenbaltt habe ich also einen dicken Punkt.
Ich benutze Photoshop CS3 relativ selten. Habe ich da irgend eine Einstellung verpatzt oder ist das CS3 defekt? Zeichen von Linien, Rechtecken, Rechteck mit runden Ecken und Polygonen funktioniert einwandfrei. Jetzt simuliere ich einen Kreis durch ein Polygon mit 99 Ecken. Danke für Eure Hilfe. Albert Problem ist gelöst: In den Voreinstellungen zum Ellipsen-Tool war ein Kreis mit Radius 57px eingestellt. Geändert von albert39 (22.02.14 um 14:14 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo,
vielleicht machst Du mal ein Screenshot und zeigst uns, wie das bei Dir aussieht?
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Ich finds echt bissl lästig, wenn die Fragen immer parallel in diversen Foren gestellt werden. WENN man das schon macht, könnte man wenigstens auch überall Bescheid geben, wenn die Lösung da ist.
|
|
||||
|
||||
Vor allem könnte man ja auch mal ein neues Posting schreiben und NICHT NUR den
ersten Beitrag ändern.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Ist wahrscheinlich Kommunikation vom Beherrscher der Unübersichtlichkeit.
Nix für Ungut, albert, aber das müssen wir noch üben. |
|
||||
|
||||
Nicht schimpfen wegen des Postens im Frontbeitrag.
Deine Frage, Klaus, hat sich mit dem Editieren des Frontbeitrags quasi überschnitten, und es gibt Foren, da wird sogar äußerst ungehalten reagiert, wenn jemand zwei Beiträge in Folge schreibt. Da heißt es dann: Du hättest doch editieren können... |
|
||||
|
||||
Sorry, aber ich erhebe Einspruch. Das gilt in den Foren auch nur dann, wenn nicht zwischendurch jemand anderes was geschrieben hat.
|
|
||||
|
||||
Ja genau, das hab ich ja auch geschrieben: "Zwei Beiträge in Folge".
Und hier hat sich das Edit mit Klaus' Beitrag um ganze zwei Minuten überschnitten. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass Klaus' Beitrag noch nicht da war, als Albert seinen Beitrag zum Editieren geöffnet hat. Es ist hier einfach unglücklich gelaufen.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn "in Folge", dann kann kein Beitrag mehr dazwischen sein.
|
||||
|
||||
*grunz* Ja, bin ja schon wieder lieb … *grummel*
|
Lesezeichen |