Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum (https://www.photoshop-cafe.de/forum/index.php)
-   Hilfestellung, Tipps und Tricks (https://www.photoshop-cafe.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Photoshop Kreis zeichnen in CS3: Ellipsen-Tool funktioniert nicht (https://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=19511)

albert39 22.02.14 13:48

[gelöst] Kreis zeichnen in CS3: Ellipsen-Tool funktioniert nicht

Wenn ich in meinem CS3 das Ellipsen-Werkzeug aktiviere, entsteht bei der Mausbewegung keine Ellipse (bzw. Kreis), sondern um den Mauszeiger bildet sich ein kleiner Kreis, der mit der Mausbewegung herumfährt. Läßt man die Maustaste los, dann bleibt der kleine Kreis (gefüllt) an der letzten Position stehen. Am Zeichenbaltt habe ich also einen dicken Punkt.

Ich benutze Photoshop CS3 relativ selten. Habe ich da irgend eine Einstellung verpatzt oder ist das CS3 defekt?

Zeichen von Linien, Rechtecken, Rechteck mit runden Ecken und Polygonen funktioniert einwandfrei. Jetzt simuliere ich einen Kreis durch ein Polygon mit 99 Ecken.

Danke für Eure Hilfe.

Albert

Problem ist gelöst: In den Voreinstellungen zum Ellipsen-Tool war ein Kreis mit Radius 57px eingestellt.

kgs-photos 22.02.14 14:12

Hallo,

vielleicht machst Du mal ein Screenshot und zeigst uns, wie das bei Dir aussieht?

virra 22.02.14 17:42

Ich finds echt bissl lästig, wenn die Fragen immer parallel in diversen Foren gestellt werden. WENN man das schon macht, könnte man wenigstens auch überall Bescheid geben, wenn die Lösung da ist.

kgs-photos 22.02.14 17:52

Vor allem könnte man ja auch mal ein neues Posting schreiben und NICHT NUR den
ersten Beitrag ändern. :(

virra 22.02.14 17:54

Ist wahrscheinlich Kommunikation vom Beherrscher der Unübersichtlichkeit.
Nix für Ungut, albert, aber das müssen wir noch üben. :cool:

Die Bunte 22.02.14 17:55

Nicht schimpfen wegen des Postens im Frontbeitrag.
Deine Frage, Klaus, hat sich mit dem Editieren des Frontbeitrags quasi überschnitten, und es gibt Foren, da wird sogar äußerst ungehalten reagiert, wenn jemand zwei Beiträge in Folge schreibt. Da heißt es dann: Du hättest doch editieren können...

virra 22.02.14 18:02

Sorry, aber ich erhebe Einspruch. Das gilt in den Foren auch nur dann, wenn nicht zwischendurch jemand anderes was geschrieben hat.

Die Bunte 22.02.14 18:15

Ja genau, das hab ich ja auch geschrieben: "Zwei Beiträge in Folge".

Und hier hat sich das Edit mit Klaus' Beitrag um ganze zwei Minuten überschnitten. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass Klaus' Beitrag noch nicht da war, als Albert seinen Beitrag zum Editieren geöffnet hat. Es ist hier einfach unglücklich gelaufen....

kgs-photos 22.02.14 18:18

Zitat:

Zitat von Die Bunte (Beitrag 304263)
... wenn jemand zwei Beiträge in Folge schreibt.

Zitat:

Zitat von virra (Beitrag 304268)
Sorry, aber ich erhebe Einspruch. Das gilt in den Foren auch nur dann, wenn nicht zwischendurch jemand anderes was geschrieben hat.

Lese bitte noch mal, virra. ;)

Wenn "in Folge", dann kann kein Beitrag mehr dazwischen sein.

virra 22.02.14 18:37

*grunz* Ja, bin ja schon wieder lieb … *grummel*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.