|
|||
|
|||
Absoluter Elements Neuling sucht Hilfe
Hallo,
wenn ich sehe, wie viele Spezialisten sich hier tummeln, ist es mir schon fast peinlich zu fragen, aber ich bin eben absoluter Anfänger beim Photoshop Elements Programm und hoffe, irgendjemand kann mir einen zielführenden Tipp geben. Ich habe mit PS elements 11 heute zum ersten Mal mit Ebenen gearbeitet und das Ergebnis gespeichert. Dabei wurde die Endung psd vergeben. Zur Weiterverwendung braucht man aber zumeist eine jpg Datei. Wie kann ich beim nächsten Mal als jpg speichern, bzw was hätte ich anders machen sollen? |
|
|||
|
|||
Hallo und herzlich willkommen im PSC. Hier wird dir immer geholfen:
PSD ist das Photoshop Format, dabei werden ebenfalls die Ebenen gespeichert. Soll heißen beim nächsten öffnen, kannst du diese Ebenen sehen und erneut bearbeiten. Um das Bild "anders" z.B. in JPEG zu speichern: Datei speichern unter, drop Menü auf Jpeg scrollen und dann Ort wählen, speichern lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
|||
|
|||
Vielen herzlichen Dank, Moni, ich werde das morgen mal ausprobieren.
Gruss, Kerstin |
|
|||
|
|||
Hat geklappt, erstes Problem aus dem Weg geräumt. Danke.
|
|
|||
|
|||
Schön. Dann kannst du ja anfangen, Bildchen zu bearbeiten und zeigen.
Wenn noch fragen sind, her damit. Ansonsten üben üben üben. Lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Hallo Kerstin,
Willkommen im Fragen ist hier völlig ok und wir sind hier auch zu Anfängern nett, denn jeder von uns war einmal Anfänger. Kleiner Tipp meinerseits: speichere deine bearbeiteten Bilder immer auch als psd ab, denn nur dieses und das Tiff-Format kennen Ebenen. Im jpg-Format wird dann alles auf eine ebene reduziert und mit jedem speichern wird eine jpg-Datei aufgrund des Dateiformates, welches das Bildmaterial über Rechenalgorithmen in der Dateigröße reduziert, immer ein wenig schlechter. Also psd speichern und wenn du das Bild in jpg benötigst dann erst auch als jpg speichern. Lieben Gruß Und viel Spaß hier Heike
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (19.01.14 um 14:46 Uhr). Grund: Tschuldigung, ohne Brille und mit Autokorrektur kam viel Quatsch raus.... |
|
||||
|
||||
Hat dir deine Autokorrektur wieder einen Streich gespielt, Heike?
Gemeint war sicherlich das TIFF-Format. |
|
||||
|
||||
Ja Du hast recht ugge. Hab's gleich korrigiert
|
|
||||
|
||||
Nicht nur die.
Zitat:
Die Bearbeitung des Bildes, Compsings, etc. schon eher.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Habs jetzt mal mit Brille und Hirn korrigiert. Sorry
|
Lesezeichen |