|
||||
|
||||
Verschiedene Filter anwenden
hallo,
ich habe eine frage: wie kann ich es zb im ps erreichen, das ich 2 filter gleichzeitig anwenden kann. ich meine jetzt nicht, einen filter anwenden und dann den nächsten filter "drüberbügeln". sondern zb ich mache den hintergrund schwarz-weiss, im vordegrund ist eine person in farbe, und auf nur diese person oder nur den hintergund dann den einen filter anwenden. oder zb 2 verschiedene filter (ein für die person und einen für den hintergrund). ich hoffe, es ist verständlich. wenn nicht, bitte nachfragen. vielen dank lars |
|
|||
|
|||
Hallo,
wenn ich dich richtig verstanden habe, dann musst du einfach nur die Person oder den Hintergrund "auswählen". |
|
|||
|
|||
Flannigan, ich glaube, er meint je 1 Filter für 2 Ebenen.
Das erreicht man, indem man zwischen dem Filter und der betreffen Ebene die Alt-Taste gedrückt hält und dann mit der linken Maustaste klickt. Der Filter drückt dann nach rechts und zeigt darunter einen kleinen Haken zu der verknüpften Ebene.
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Das funktioniert bei Einstellungsebenen, aber nicht bei Filtern, wobei mir hier allerdings auch nicht ganz klar ist, was wirklich gemeint ist. Wenn ein Filter nur auf einen bestimmten Bereich angewendet werden soll, dann ist es mMn am einfachsten, die Ebene vorher in ein SmartObject zu wandeln und per Maske den Bereich des Filters zu bestimmen: Vielleicht konkretisiert Lars ja seine Anfrage noch etwas, falls wir alle daneben liegen sollten.
|
|||
|
|||
Jau, Jenny. Mein Fehler. War in Gedanken bei den Einstellungsebenen.
|
||||
|
||||
Is' nich' schlimm!
Nach deiner halbjährigen Forum-Sperre aufgrund dieses Fehlers wirst du sicher im Herbst mit neuer Energie..., naja du weißt schon...
|
|||
|
|||
Boah, harte Strafe. Jetzt weiß ich, warum du in der Sig PSC-Teufelchen stehen hast.
|
||||
|
||||
Und warte erst, bis ich mir das "-chen" weggearbeitet habe!!!!
|
||||
|
||||
Also wenn ich einen Filter anwende, dann wirkt sich der ja eh nur auf die gerade ausgewählte Ebene aus, oder sehe ich das falsch?
Einfach Hintergrund auf die untere Ebene und mit Filter 1 versehen, Person auf die obere Ebene und mit Filter 2 versehen. Oder versteh ich die Frage einfach nicht? MfG Stefan
|
||||
|
||||
Und wenn man die Filter erst nach dem Erstellen einer jeweiligen Smartebene ausführt, dann kann man im Nachhinein noch Veränderungen vornehmen.
Allerdings befürchte ich, dass bei dem gemeinten Bild vielleicht die Ebenen wieder zu einer Ebene zusammengeschrumpft sind. Dann Gilt wieder: "Die Filter wirken sich immer auf die jeweilige Ebene aus"... Und Udo keine Angst, ich lass Dich wieder rein, wenn Jenny Dich auf die Strafbank schickt Wozu wären denn Feeen sonst gut : |
Lesezeichen |