|
|||
|
|||
Fehler in der Bridge CS6!
Hello Folks,
ich habe mich hier gerade angemeldet, weil ich auf einen ganz "dicken Hund" in der Bridge gestossen bin... und natürlich unbedingt wissen möchte, ob das auch bei anderen so ist (muss doch fast). Also: Die Bridge CS6 zeit bei mir nicht die korrekten Blendenwerte in den Metadaten. Es scheint, als gäbe es dort keine Kommastellen mehr. Blende 2.8 wird als f2 angegeben, f3.5 als f3, f5.6 als f5 usw. Habe es mit zwei verschiedenen Kameras getestet! In CamerRaw werden die Blenden korrekt angezeigt, in iPhoto auch. Es betrifft RAW genauso wie JPEG. Ist doch der Hammer. Meine Bitte an alle, die CS6 benutzen: Könnt ihr das bei euch mal kontrollieren? Wenn das bei euch auch so sein sollte, dann schreibt bitte auch dem Support.. damit die den Bug so schnell wie möglich updaten! Wenn das nur bei mir so ist... Auch im Photoshop gibt es bei mir ein paar auffällige Sachen... aber das schreibe ich dann mal später. Bin gespannt! Freundliche Grüsse aus der Schweiz Taddaeus |
|
||||
|
||||
Ich habe Testversion CS6 und da werden die Blendenwerte korrekt angezeigt.
|
|
|||
|
|||
Danke für die Info. Aber Du hast Windows als OS? Der Bug betrifft möglicherweise nur die Mac-Version.
Hat keiner CS6 auf seinem Mac (mit Lion)? Gruss Taddaeus |
|
||||
|
||||
Hallo Taddaeus
Dieses wird auch in Win falsch angezeigt. Das Problem ist bei Adobe bekannt und laut Support in Arbeit. Also warten wir auf ein Update.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
Lesezeichen |