|
||||
|
||||
Bachblüten-Foto Sammelthread
Hi Ihr Lieben,
ich habe vor Kurzem eine Homepage für eine Heilpraktikerin erstellt und irgendwie kamen wir auf das Thema Bachblüten. Jetzt habe ich mir vorgenommen ein alle diese Blüten als schöne Fotos zu sammeln, anhand derer man dann eventuell schöne Aquarelle malen kann. Außerdem finde ich, dass Ihr hier so tolle Fotos einstellt, dass ich gerne sehen würde, ob wir Fotos von allen 38 Bachblüten zusammen bekommen würden. Die Aufstellung der Pflanzen findet Ihr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bach-Blütentherapie Rote und weiße Kastanie blühen hier momentan und ich hoffe, dass ich da morgen ein paar schöne Aufnahmen hinbekomme. Da ich eher einen braunen Daumen habe, weiß ich garnicht, wann die anderen blühen. Wer hilft mit Bachblüten zu sammeln? Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
Grandiose Idee, hoffentlich finde ich mal so eine Blüte.
Einige kenne ich! |
|
||||
|
||||
Ich hab heute rote und weiße Kastanie versucht einzufangen, aber die waren schlimmer wie Kinder. Keine Blüte wollte brav still halten und irgendwie was mein Zoom heute seltsam. Hatte dann ein anderes Objektiv drauf und das war besser. Muss mal schauen, ob was brauchbares dabei ist.
Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Also gestern war ich auf der Pirsch. Leider kam etwas Wind auf und ih Dödel hab übersehen, dass ich den Polfilter auf dem Objektiv hatte. Aus diesem Grund sind die Bilder nicht ganz so geworden, wie erwartet, aber ich war erstaunt, wie wenig rot eigentlich eine rote Kastanie genauer betrachtet ist
Ich denke ich muss da noch mal los Gruß Heike
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (20.05.12 um 21:31 Uhr). |
|
||||
|
||||
Meine Kastanienbilder hatten leider das gleiche Problem- viiiiel zu windig- seitdem ich fotografiere, scheint es mir irgendwie ohnehin selten mal halbwegs windstill
|
|
||||
|
||||
Ja irgendwie scheint das zu stimmen.
Und wenn man dan Polfilter drauf lässt und am Abend los geht, dann sind die Belichtungszeiten einfach zu lang.... Aber dafür sind sie ja nicht allzu schlecht geworden, wobei ich gefühlte 90% direkt wieder gelöscht habe. : |
|
||||
|
||||
Bei und geht auch laufend Wind, trotz Stativ nicht scharf genug.
Hatte eigentlich die Zitterpapppel letztes Jahr abgesägt, aber sie treibt wieder! |
|
|||
|
|||
Boahh ey ! Gut,dat ich noch ma bei Wicki Pedia vorbeigekuckt hab! Wollte nämlich grad in den nächsten Tümpel steigen um " Bach"-Blüten zu knipsen.
|
|
||||
|
||||
hihihi
|
Lesezeichen |