Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.12, 14:35
Marc A. Marc A. ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: CS5
Marc A. geht den richtigen Weg
Bild vergrössern

Hallo liebe Forum Gemeinde
Ich bin ganz neu und habe bisher den Photoshop nur für die nötigsten Zwecke gebraucht.
Nun aber muss ich für eine Design Sache etwas machen und dazu möchte ich gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Ich habe ein Bild (Langläufer / Winterlandschaft) Der Langläufer ist ziemlich in der Mitte des Bildes.
Jetzt möchte ich gerne den Langläufer nach Links schieben damit ich rechts mehr freien Platz zur Verfügung habe. Wie kann ich dies anstellen?
Oder kann ich auf der Rechten Seite auf der ganzen Höhe ansetzen, und dann auf der linken Seite den Platz wegmachen damit auch da wieder der gleiche Effekt erzielt werden kann.
Ich hoffe, ich habe mein Problem so gut wie möglich erläutert.
Danke für Eure Hilfe
Alt 17.02.12, 14:43
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese

Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
möglichkeiten gibt es genug. ich würde den langläufer ausschneiden.
dazu findest du in unserem tutorial bereich verschiedene anleitungen.
oder nutze die boardsuche und suche nach "freistellen" oder "ausschneiden"

du kannst dein bild auch hochladen. dann können wir dir besser helfen.
am besten machst du das wie da beschrieben: Anleitung und Dateigrösse andern

@ team: bitte ins richtige thema verschieben
Alt 18.02.12, 05:48
frisch dabei

Bild vergrössern, anpassen

Hallo Leute
Wie gesagt ich bin ganz neu im Arbeiten mit Photoshop, deshalb habe ich die Datei mal angehängt.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1329536773_gianluca1_1.jpg

Wie gesagt,der Langläufer sollte ganz nach links. Ihr Profis könnt mir da sicherlich helfen.
Alt 18.02.12, 11:38
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Was soll denn in den Bereich rechts? Text?
Manchmal reicht es einfach das Bild zu beschneiden um den optischen Effekt zu erzielen...

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1329557875_langlauf.jpg

Gruß

intelli

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Alt 18.02.12, 12:11
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee

Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
sieht cool aus intelli
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Alt 19.02.12, 06:29
frisch dabei

Ich brauche den Platz rechts damit ich dort ein Sponsorenlogo platzieren kann. Ist einfach mal so ne Idee für die Gestaltung
Alt 19.02.12, 12:47
m.mietke m.mietke ist offline
schmeißt mit Beiträgen

Kreativ-Software: CC
m.mietke zeigt gute Voraussetzungenm.mietke zeigt gute Voraussetzungen
Also eine aus dem Bild rauslaufende Person ist gestalterisch nur in seltenen Einzelfällen sinnvoll und überzeugend - insofern würde ich mir das Ganze nochmal überlegen, Marc A.
Gruß von
m.mietke
Alt 20.02.12, 05:51
frisch dabei

Hallo
Er soll nicht aus dem Bild herauslaufen. Ich muss einfach das Bild breiter haben. Wenn ich das Bild proportional breiter mache wird es auch in der Höhe breiter und das brauche ich nicht.
Ich muss einfach rechts mehr Platz zur Verfügung haben.
Alt 20.02.12, 09:44
HoLo HoLo ist offline
hat immer was zu sagen

Kreativ-Software: CS 5.1 x64
HoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besser
.... und der Läufer läuft trotzdem aus dem Bild heraus (von Mitte nach draussen oder von rechts nach links ) und nicht herein, dass meinte m.mietke damit.

Besser wäre es, wenn dieser Läufer von links nach rechts laufen würde, unabhängig von der Position.

HoLo
Alt 20.02.12, 10:13
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot

Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Würde ich so jetzt nicht unterschreiben.
Natürlich ist es von der Wirkung her so, dass der Läufer, wenn er von links nach rechts läuft und schon im rechten Bereich des Bildes wäre, sich eindeutig aus dem Bild bewegen würde.
Bei diesem Bildaufbau ist es aber so, dass unser Blick von links nach rechts ins Bild geführt wird, bei dem Läufer stoppt und dann durch die abfallenden Linien der Berge und der Piste weiter nach rechts gleitet und genau zu dem roten Fähnchen und der Personengruppe führt.

Dass das Bild sowieso nach rechts kippt lasse ich hier mal außen vor
Antwort

Lesezeichen