|
|||
|
|||
Einstellung / Speicherung falsch ??! Oder Virus
Hallo, ich benutze seit 2 Jahren einen PS CS4 ext. und hatte nie gleiche Probleme. Seit ca. 2 Monaten kommt es aber beim "Speichern unter" in unregelmäßigen Abständen zu komischen Ergebnissen, die nicht weiter verarbeiterbar sind. Statt einer TIF oder JPEG Dateil/KOpie wird eien Art Ordner gespeichert. Zeitlang kommt es aber nicht mehr vor. Dann innerhalb einer Sitzung sind einige Bilder korrekt und andere dagegen als "Ordner", sodass ein Teil der künstlerischger Arbeit verloren geht.
PC : HP 6000W, Win 7, 32 Bit, 4 GB RAM, etc. P.s. SAcreenshorts jetzt vorhanden Geändert von aspia (09.05.11 um 23:39 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hi aspia,
herzlich willkommen im Ist Dein Screenshot evtl. zu groß (Dateigröße bis 999KB ist erlaubt)? Das sollte doch eigentlich machbar sein. In der Forumshilfe findest du eine Beschreibung, wie das geht. Störend beim Upload von Dateien sind Sonderzeichen (Umlaute, Klammer, Leerstellen...). Mit einem Screenshot kann man vielleicht was erkennen. Ein solches Phänomen habe ich noch nie gehabt bzw. davon gehört. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hier ein Screenshort
|
|
|||
|
|||
Hallo aspia,
was sind denn das für seltsame Dateinamen? Achtest du darauf, dass immer nur EIN Punkt vor jpeg bzw. tiff ist (xxx.jpeg / yyy.tiff)? |
|
||||
|
||||
tut mir leid, ich kann auf dem Bild ohne Lupe und selbst mit nichts erkennen.
|
|
|||
|
|||
Wenn du ein paarmal auf das Bild klickst, geht das schon, Heike.
|
|
||||
|
||||
ganz viel Punkte und keine Dateiendung. Das kann ja kein System verstehen....
Versuche ml die Dateien umzubenennen ohne Punkte und mit Endung |
|
|||
|
|||
Hallo, soweit hatte iches auch erkannt, dass das Systemkeine richtige Datei-Endung (.jpg etc) vergibt. Das ist auch die Frage: wieso kommt es innerhalb einer Sitzung zu solchen Zwischenfällen?
2. FRage: wann bzw. wie häufig sollte man den CR Cash leeren? Warum wird es 1 GB stardardmäßig zugewiesen? ändert sich etwas , wenn man 2-5 GB zuweist? Danke. |
|
||||
|
||||
Vielleicht gibt Dein System nach einer bestimmten Anzahl von Punkten und Leerzeichen im Namen auf...
|
|
||||
|
||||
Punkte gehören nicht in Dateinamen, auch wenn das inzwischen schon netterweise funktioniert.
Statt der Punkte mal _ oder - nehmen und gucken, ob der Fehler immer noch auftritt... |
Lesezeichen |