|
|||
|
|||
Photoshop plötzlich extremst langsam
Hallo,
ich bin ganz am verzweifeln,mein Photoshop funtioniert nicht mehr richtig. Bis gestern abend war alles super,heute mach ich PS auf und nix geht mehr vernünftig.... Also ich würde mal sagen,es geht alles extremst langsam,es braucht Minuten,bis ein Schritt ausgeführt wird.Dann hab ich mal in der Ebenenminiatur ein Bild,dann mal eine leere Ebene,obwohl ein Objekt drauf ist....Ich weiß nicht,wie ich es beschreiben soll...auf jeden Fall ist es unmöglich,so zu arbeiten,heul...... Ich weiß,ich habe keinen super PC,nur Windows XP mit 2 GB RAM und 32bit,aber bis jetzt hatte ich nie Probleme.Ich habe seit gestern auch keine neuen Programme drauf oder sonst was verändert,es ist heute morgen mit dem einschalten alles anders gewesen.... Hoffentlich bekomme ich das in Griff,grade mit den technischen Dingen fühl ich mich sehr hilflos... |
|
|||
|
|||
Hallo Mausi,
wie sieht's denn mit anderen Programmen / Internet aus? Läuft alles andere wie gehabt? |
|
|||
|
|||
Huhu Nikwin,
das komische ist ja,das ich PS nun ca. 4 mal geschlossen und wieder aufgemacht habe und komischerweise gehts nun wieder.... Alles andere läuft ganz normal,ich hab auch nicht mehr Programme wie sonst auch geöffnet,alles wie immer und trotzdem das Problem.Nur an irgendwas muß es ja liegen,kann ja nicht jeden Tag pokern,gehts oder gehts nicht.... |
|
|||
|
|||
Da hab ich 57% eingestellt.
Mit den defragmentieren muß ich mich erst mal durch googeln belesen....das sind solche Sachen wo ich mehr als doof bin*schäm..... |
|
|||
|
|||
Da kannst du ruhig mehr einstellen. So ca. 70%.
Defragmentieren ist bei XP glaube ich unter Start-Programme-Zubehör. |
|
||||
|
||||
Kannst du mal den Task-Manager mitlaufen lassen? Das wäre sehr aufschlussreich!
Ich habe auch nur 2 Gigabyte Ram, Photoshop meckert ständig das das zu wenig ist Muss wirklich irgendwann mal ein neues technisches Level erschließen. Jedenfalls, wenn der Speicher auf 99% ist, ist es schier unendlich langsam z.B. eine Retusche durchzuführen, oder irgendwas zu machen wo Daten in den Arbeitsspeicher geladen werden müssen Hoffe konnte helfen, Grüße!
|
|||
|
|||
Danke euch beiden!
Habe jetzt 70% eingestellt. Das mit dem Task-Manager werd ich mal machen über Ostern,jetzt muß ich erst mal zur Arbeit. Wie schon gesagt,ich bin sehr doof was PC-Wissen angeht.Bisher hatte ich nur meine Anfangsprobleme mit PS seitdem lief alles super und PS hat sich auch noch nie beschwert.Aber wenn ich künftig beim öffnen erst mal sehn muß,wie die Lage ist,dann ist das bescheiden..... Kann mir nur leider keinen neuen PC leisten.... |
|
|||
|
|||
Sooo,jetzt kommen meine doofen Mausi-Fragen.....*schäm....
Welche Zahlen wären denn beim Task-Manager bei der CPU-Auslastung und Auslagerungsdatei optimal bzw. im akzeptablen Bereich? Oder auf was sollte ich da achten? Wegen dem Cleaner,habe bei solchen Sachen immer unheimlich Angst,das ich was lösche,was ich nicht gelöscht haben will.... Hab jetzt grade gesehn,das es auch Cookies,Adressen usw. mit löscht,das wäre aber für mich schlimm,find ich meine ganzen Seiten und Stocks bei DA z.b. nicht mehr so schnell... |
|
||||
|
||||
Machs dir doch nicht so kompliziert
Starte Photoshop, Lightroom, oder was du sonst so laufen hast. Und wenn Photoshop anfängt richtig langsam zu werden rufst du den Task-Manager via Strg+Alt+Entf (Taskmanager) oder Rechtsklick auf die Taskleiste (Taskmanager) auf und schaust welche CPU- und Speicherauslastung verzeichnet wird. Dann siehst du ja auch welcher Prozess wieviel Arbeitsspeicher nutzt und wieviel CPU-Leistung, entweder es ist Photoshop oder ein anderes Programm, im Falle von Photoshop kannst du nichts weiter machen als dir noch 2 Gigabyte dazuzukaufen, ist es ein anderer Prozess, musst du mal schauen was du anstellst, entweder das Programm deinstallieren oder dessen Autostart verhindern...je nachdem^^ Grüße...ps. der Cleaner wird's nicht bringen, maximal 5-10% holt man durch Defragmentieren und Registry-Fehler beseitigen raus, aber das ist unterschiedlich von PC zu PC, da Lilly ja noch einen Uraltrechner mit dem furchtbarsten Betriebssystem aller Zeiten (Windows XP) hat, dürfte es aber trotzdem nicht schaden