![]() |
|
|||
|
|||
Tipp 49
Ansicht-Drehen-Werkzeug (R) ab CS4 Wir kennen das Alle, wir machen eine Pfadauswahl und irgendwann kommt ein Bereich den wir in dieser Position nicht gut bearbeiten können, da es nicht unsere Schokoladenseite ist. Es geht zwar, bereitet aber sehr viel Mühe, das sauber auszuarbeiten. Ab CS4 gibt es da die tolle Funktion, dass ich während ich mein Werkzeug im Einsatz habe die Möglichkeit die Taste R zu drücken, um dann mit der Maus das Bild in die gewünschte Position drehen kann, auch bei voller Zoomstufe. Ich finde das sehr hilfreich, denn somit habe ich immer meine Schokoladenseite. Wichtig: unter Bearbeiten - Voreinstellungen - Leistung muss OpenGL aktiv sein. Lustig ist, müsst Ihr mal probieren,l das Bild hochzoomen, so dass es über den Bildschirmrand hinausgeht mit der R-Taste drehen und dann die Taste H aus dem Vorgängertipp drücken (ohne R-Taste). Jetzt fängt das Bild zu rotieren an ![]() Ist mir vorhin aufgefallen, als ich den Tipp 48 probiert hatte. Irgendwie witzig! Danke Sinux für Deinen hilfreichen Tipp. das gibt ein paar Pünktchen, sehr wertvoll. Olaf |
|
||||
|
||||
thx, auch deiner war mir ein paar punkte wert.
deinen tipp kannte ich auch noch nicht. manche sachen sind echt einfach und doch sehr hilfreich. |
|
||||
|
||||
Tipp 50 (CS 4)
Öffnet man ein neues Dokument, ist die erste Ebene ja gesperrt. ![]() Schon haben wir eine Ebene 0. |
|
||||
|
||||
Irgendwie versteh ich den Tipp nicht bzw. es passiert nichts wenn ich Doppelklick auf die Lupe mache
![]() |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Vielen Dank
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Wenn deine Ansicht schon auf 100% ist, kannst du mit Doppelklick auf die Hand deine Ansicht auf "Ganzes Bild" ändern
![]() |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Tipp 56:
Um in Photoshop zwischen verschiedenen geöffneten Dokumenten zu wechseln muss man nur Strg + Tab drücken. |
|
||||
|
||||
Tipp 57 (CS 4)
Bei gedrückter ![]() kann man ganz einfach die Pinselgrösse anpassen. |
![]() |
Stichworte |
grundlagen, kniffe, mini-tipps, tipps, tricks |
Lesezeichen |