|
|||
|
|||
4 Rote--->du bist a guada ........Depp!
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
Deinem Bild fehlt es komplett an Lichtmodulation, außerdem ist das Ding viel zu dunkel. Klar kann man (wenn man es kann) da Licht dranmalen, soll ja auch Leute geben, die gleich alles digital malen können. Ich rate dir allerdings, dich mal mit Lichtführung und Fotografie auseinanderzusetzen. Anmerkung: Fotografie bedeutet wörtlich übersetzt Malen mit Licht. https://www.youtube.com/watch?v=cWZ1wX7q0IA |
|
|||
|
|||
Hallo Freunde,
sorry für die lange Sendepause, ich war sowohl geschäftlich als auch familiär total eingespannt. Viele Dank für Eure Tipps und dass Ihr Euch so ausführlich mit meinem Pic beschäftigt habt! Hier erstmal mein Ergebnis wie weit ich mit dem Bild bisher gekommen bin. Natürlich fotografiere ich in RAW, so dass ich hier auf den vollen Dynamikumfang zurückgreifen konnte: Dann wollte ich noch Bedenken zerstreuen, ich kann schon a bisserl fotografieren :-) Viele Grüße Harry |
|
||||
|
||||
Ich finde das ist richtig cool geworden
Wie hast du es jetzt letztendlich gemacht? |
|
|||
|
|||
Hi Heike,
freut mich, dass es Dir gefällt; ich habe zuerst mal mit Topaz noch Details herausgearbeitet, dann mit Dodge & Burn die Muskeln besser zur Geltung gebracht, darauf folgte dann das Einmalen der Streiflichter durch den Tipp von Stefan und eine Beauty-Retusche. Anschließend habe ich noch mit dem Tipp von Jenny mit den Tiefen / Lichtern den Look optimiert. Abschließend noch den Hintergrund ausmaskiert. Viele Grüße & Dank an Euch alle! Mal sehen, was ich an dem Bild noch verbessern kann ;-) |
|
||||
|
||||
Ich würde es so lassen.
|
|
||||
|
||||
Schaut so ganz gut aus, trotzdem bleibe ich dabei, dass es gleich mit richtigem Licht fotografiert nicht nur einfacher sondern auch überzeugender wäre.
Die Ohren z.B. entwickeln in der angemalten Beleuchtung ein merkwürdiges Eigenleben. Man fragt sich auch, warum die Hände kein Gegenlicht haben. Was mir irgendwie fehlt, ist eine eingängige, glaubwürdige Lichtrichtung. Auch würde mich da mal die volle Auflösung interessieren, denn ich kann mir weinfach nicht vorstellen, dass die Qualität nicht unter der heftigen Aufhellung gelitten hat. |
|
||||
|
||||
Ich gehe hier mit Virras ersten Satz konform.
Auch die Muskeln finde ich, wie die Haut auch, irgendwie zu künstlich (Muskeln) und flach (Haut). Insgesamt finde ich es überarbeitet. Doch ich kenne das Original nicht.
|
||||
|
||||
Lesezeichen |