|
||||
|
||||
Sättigung/Dynamik meinte ich.
Sorry. Bin auf 180.
|
||||
|
||||
Ich habe gerade einen Schlaf- und Nerventee aufgesetzt. Komm rum!
|
|||
|
|||
Gut so, jetzt hast du dich bestimmt beruhigt.
Mit dir wenigstens kann man reden. Mit Dynamikbereich meinte ich, dass menschliches Auge mehr sehen kann als ein Sensor (Schwarz/Weiß). RAW-Datei können gut Kontraste differenzieren, was viel wichtiger ist einen deutlich höheren Dynamikumfang aufweisen, sodass sich erhöhte Belichtungsspielraum ergibt. RAW-Formate bieten einen deutlich besseren Dynamikumfang und präzisere Helligkeitsstufen. Mit dem Dynamik-Regler wird Bildsättigung bearbeitet und somit wird Bild lebendiger und farbiger. Wie ich schon schrieb, nicht umsonst hat Adobe im Dynamikwerkzeug beide Regler Dynamik und Sättigung integriert. Dynamik-Regler korrigiert nur weniger gesättigten Farben eines Bildes, und lässt gesättigte Farben unangetastet und korrigiert sie sanfter. Wenn man Farbe im Bild verstärken oder abschwächen möchtet, ohne Farbton verändern, ist Dynamik-Regler oftmals eine bessere Alternative zu Farbton/Sättigung. Um Farbstimmung im Bild zu ändern, sollte Dynamik/Sättigung kombiniert werden. Unterschied zwischen Dynamik und Sättigung liegt darin, dass Sättigung alle Bildfarben gleichermaßen verändert, während Dynamik sich nur auf schwachgesättigte Farben auswirkt. Dynamik eignet sich aber nicht zum Umwandeln in Schwarz-Weiß, da damit nicht alle Farben beseitigt werden. In Camera RAW hebt Dynamik-Regler Farbsättigung nur in Bereichen, die nicht schon stark gesättigt sind, so vermeidet man Quietschtöne. Hauttöne werden automatisch geschützt, blauer Himmel gewinnt dagegen deutlich hinzu. Geändert von gelöschter User (27.10.14 um 00:43 Uhr). |
|
||||
|
||||
HERRGOTTSAKRA, ZEUS!!!
Was der Regler "Dynamik" bewirkt, das weißt DU, das weiß ICH und das weiß STEPHAN auch! (Und Harry weiß das auch!) Warum also wärmst du diesen Regler nun zum wiederholten Male wieder auf, wenn wir doch alle wissen, dass dieser Regler so rein gar nichts mit der Problematik dieses Threads zu tun hat?? Das ist so nützlich wie ein Pickel am Arsch!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe erst nur paar von mir bearbeitet Bilder ins Forum gestellt und habe geschrieben, dass ich Bilder nur in Camera RAW bearbeitet und dann ging es, wie immer los. Zwar Dynamik hat mit Bild von Harry nichts zu tun. Soll ich das so verstehen, laut dir soll ich immer einfach schweigen. Ich glaube kommt das nie mehr vor, denn ich den Mann nicht mehr sehe. |
|
||||
|
||||
Zeus halt bitte jetzt endlich den Schnabel. Das ist ja wohl der Hammer wie uneinsichtig du bist
|
|
|||
|
|||
Super, so spricht eine Frau.
Das gereicht dir nicht gerade zur Ehre. |
|
||||
|
||||
Mag schon sein, aber irgendwie reagierst Du gerade auf freundlich nicht.
|
|
|||
|
|||
hmmmmm.......Zeus nervt wohl die Leute.....3 Rote ist schon heavy....
da müssen schon einige negativ stimmen....kannte mal einen mit einen Roten, 3 ist echt Rekord! 3xRot inkl dummer Ansagen, wäre für mich Platzverweis |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hoast as schee, hoast koa Hirn, brauchst ned denga. |
Lesezeichen |