Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Die ⇒ Abstimmung zum Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis läuft! Sie geht bis zum 22.01.2025 um 15:51 Uhr.
Das Thema für den P-S-C 01/2025 findet du hier: ⇒ Szene aus einem Actionfilm!. Bis einschließlich 28.02.2025 kannst du ein Bild pixeln.
Das Foto-Thema für Januar 2025 ist ⇒ "F".
Und hier gehts entlang zur C-C-C für Januar 2025Chaos .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.14, 23:14
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Sättigung/Dynamik meinte ich.
Sorry. Bin auf 180.
Alt 26.10.14, 23:16
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen

Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Ich habe gerade einen Schlaf- und Nerventee aufgesetzt. Komm rum!
Alt 27.10.14, 00:20
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot

Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
Ich habe gerade einen Schlaf- und Nerventee aufgesetzt. Komm rum!
Gut so, jetzt hast du dich bestimmt beruhigt.
Mit dir wenigstens kann man reden.

Mit Dynamikbereich meinte ich, dass menschliches Auge mehr sehen kann als
ein Sensor (Schwarz/Weiß).
RAW-Datei können gut Kontraste differenzieren, was viel wichtiger ist einen deutlich höheren Dynamikumfang aufweisen, sodass sich erhöhte Belichtungsspielraum ergibt.
RAW-Formate bieten einen deutlich besseren Dynamikumfang und präzisere Helligkeitsstufen.

Mit dem Dynamik-Regler wird Bildsättigung bearbeitet und somit wird Bild lebendiger und farbiger.
Wie ich schon schrieb, nicht umsonst hat Adobe im Dynamikwerkzeug beide Regler Dynamik und Sättigung integriert.
Dynamik-Regler korrigiert nur weniger gesättigten Farben eines Bildes,
und lässt gesättigte Farben unangetastet und korrigiert sie sanfter.
Wenn man Farbe im Bild verstärken oder abschwächen möchtet, ohne Farbton verändern, ist Dynamik-Regler oftmals eine bessere Alternative zu Farbton/Sättigung.
Um Farbstimmung im Bild zu ändern, sollte Dynamik/Sättigung kombiniert werden. Unterschied zwischen Dynamik und Sättigung liegt darin, dass Sättigung alle Bildfarben gleichermaßen verändert,
während Dynamik sich nur auf schwachgesättigte Farben auswirkt.
Dynamik eignet sich aber nicht zum Umwandeln in Schwarz-Weiß,
da damit nicht alle Farben beseitigt werden.

In Camera RAW hebt Dynamik-Regler Farbsättigung nur in Bereichen, die nicht schon stark gesättigt sind, so vermeidet man Quietschtöne.
Hauttöne werden automatisch geschützt, blauer Himmel gewinnt dagegen deutlich hinzu.

Geändert von gelöschter User (27.10.14 um 00:43 Uhr).
Alt 27.10.14, 10:54
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen

Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
HERRGOTTSAKRA, ZEUS!!!
Was der Regler "Dynamik" bewirkt, das weißt DU, das weiß ICH und das weiß STEPHAN auch! (Und Harry weiß das auch!)

Warum also wärmst du diesen Regler nun zum wiederholten Male wieder auf, wenn wir doch alle wissen, dass dieser Regler so rein gar nichts mit der Problematik dieses Threads zu tun hat??
Das ist so nützlich wie ein Pickel am Arsch!!!
Alt 27.10.14, 11:41
Robot

Zitat:
Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
HERRGOTTSAKRA, ZEUS!!!
Was der Regler "Dynamik" bewirkt, das weißt DU, das weiß ICH und das weiß STEPHAN auch! (Und Harry weiß das auch!)

Warum also wärmst du diesen Regler nun zum wiederholten Male wieder auf, wenn wir doch alle wissen, dass dieser Regler so rein gar nichts mit der Problematik dieses Threads zu tun hat??
Das ist so nützlich wie ein Pickel am Arsch!!!
Wie ich schon mal schrieb, ich habe damit nicht angefangen.
Ich habe erst nur paar von mir bearbeitet Bilder ins Forum gestellt
und habe geschrieben, dass ich Bilder nur in Camera RAW bearbeitet und dann ging es, wie immer los.
Zwar Dynamik hat mit Bild von Harry nichts zu tun.
Soll ich das so verstehen, laut dir soll ich immer einfach schweigen.
Ich glaube kommt das nie mehr vor, denn ich den Mann nicht mehr sehe.
Alt 27.10.14, 11:51
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee

Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Zeus halt bitte jetzt endlich den Schnabel. Das ist ja wohl der Hammer wie uneinsichtig du bist
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Alt 27.10.14, 22:37
Robot

Zitat:
Zitat von heikehk Beitrag anzeigen
Zeus halt bitte jetzt endlich den Schnabel.(
Super, so spricht eine Frau.
Das gereicht dir nicht gerade zur Ehre.
Alt 27.10.14, 22:48
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee

Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Mag schon sein, aber irgendwie reagierst Du gerade auf freundlich nicht.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Alt 28.10.14, 19:57
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
hmmmmm.......Zeus nervt wohl die Leute.....3 Rote ist schon heavy....

da müssen schon einige negativ stimmen....kannte mal einen mit einen Roten, 3 ist echt Rekord!

3xRot inkl dummer Ansagen, wäre für mich Platzverweis
Alt 29.10.14, 10:27
Robot

Zitat:
Zitat von Malm Beitrag anzeigen
hmmmmm.......Zeus nervt wohl die Leute.....3 Rote ist schon heavy....

da müssen schon einige negativ stimmen....kannte mal einen mit einen Roten, 3 ist echt Rekord!

3xRot inkl dummer Ansagen, wäre für mich Platzverweis
Dua loachst wia a gartaschlauch - Lang end dreckad.
Du hoast as schee, hoast koa Hirn, brauchst ned denga.
Antwort

Lesezeichen