|
||||
|
||||
jopp, nur duch kritriken und üben wird man besser. allerdings sollen
das keine verbesserungsvorschläge sein, sondern eher kleine anregungen. geschmäcker sind ja bekantlich verschieden. mit dem horizont reden wir irgendwie aneinander vorbei. ich hab das mal so mit deinen bildern gemacht, wie ich das machen würde. |
|
||||
|
||||
ok, sieht auch sehr gut aus, und wie genau hast das so verschmelzt?
Ich hab mich, wie schon geschrieben, an das TUT "Attack" von Bergkristall gehalten. Deine Methode würde mich aber Trozdem interessieren. gruß |
|
||||
|
||||
zuerst hab ich deinen boden in photoshop geöffnet. anschliessend deinen
über den boden gelegt. da der himmel nicht ganz passt, hab ich den mit "inhaltsbewarendem scalieren" in die breite gezogen. dann dem himmel eine maske gegeben. mit einem linearen verlauf, von schwarz nach transparrent, habe ich dann von der unteren kante des himmels bei gedrückter umschalttaste einen verlauf nach oben gezogen. so ca 1 cm. zum schluss auf einer neuen ebene mit dem auswahlwerkzeug ein rechteck über das gesammte bild erstellt. höhe ca 2 cm. kann man ja immer transformieren. mit weiss gefüllt, gaußscher weichzeichner angewendet und die deckkraft runter gesetzt. ebenenmodus hab ich dann noch auf weiches licht gesetzt. diesen nebel jetzt am horizont posizionieren und eventuell transformieren. uff....haben fertig Geändert von Sinux (29.03.12 um 11:17 Uhr). Grund: hatte was vergessen... |
Lesezeichen |