|
||||
|
||||
Ja gibt`s denn sowas, da braucht man gar nicht mehr zu fotografieren, wenn alles am Computer geht!
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Danke Dir Thommy. Ja, der mögliche Realismus ist schon beeindruckend — in seinem Ergebnis ebenso wie ins seiner immens langen Renderzeit. Dir auch ein Dankeschön, Jörg. Mein einziges Zaubern bei C4D ist das Zeit-weg-zaubern Lieben Dank Moni. Ja, ein Milchglas wäre möglich. Wobei dann das Innenleben auf der Strecke bleibt, was mich schon seit Kindestagen fasziniert. Hatte ich jedoch aus Frust auch kurz mal gemacht, doch wollte dann wissen, wie es richtig geht, was dank Charly, klappte. Ja, thonow, könnte man meinen. Doch irgendwie ist es dennoch etwas anderes, ob man es in 3D erstellt oder fotografiert, finde ich (wobei die Entwicklung ja rasant fortschreitet). Es gibt Erdbeerjoghurts die schmecken mehr nach Erdbeere, als die Frucht selbst; vielleicht gibt es auch noch mal eine realere virtuelle Realität, als die Realität an sich es ist... *verwirrt_guckt. Lieben Dank Euch! Grüßle Stephan |
|
||||
|
||||
Super geworden
Bin schwer beeindruckt. Vielleicht lade ich mir dieses C4D dann doch mal runter Irre, was man da so alles machen kann. So langsam bin ich aber echt am Grübeln, was wir mit den wertvollen C4D Tipps machen, die hier dann aufschlagen. Ich hab zwar keinen Plan von dem Programm, denke mir aber, dass diese durchaus für das Tüpfelchen auf dem i sinnvoll sind, wenn man an einer Stelle ein Problem hat, as ein anderer C4D Nutzer schon kennt und gelöst hat... |
|
||||
|
||||
Hallo Heike,
diese Tipps mögen "wertvoll" erscheinen, sind aber nur ganz, ganz winzige Ratschläge. Ehrlich, es würde sich nicht lohnen, dafür extra ein Board ec. einzurichten. Sollte aber jemand anderer Meinung sein, ist das selbstverständlich auch ok. Hi Stephan, ich habe ein PlugIn entdeckt mit dem exzellente Gewinde mittels Shader erstellt werden können. Kostet 15.-- Euros und ich bin am überlegen das zu bestellen. http://www.rodenburg-verlag.de/de/Pl...INEMA-4D-13/14 PS.: Vergiss beim Rendern die "Globale Illumination". Dadurch verringert sich die Renderzeit enorm. Geändert von Charly (30.06.14 um 14:32 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele Firmen lassen sich ihre Produkte lieber in einem 3D Programm erstellen, als davon Fotos machen zu lassen. Ein 3D Modell lässt sich drehen und wenden wie immer der Anwender es will, in jeden erdenklichen Hintergrund einfügen, von Animationen ganz zu schweigen. Der Aufwand dafür ist vergleichsweise gering und es gibt mit einem einmal gemodelten Objekt unzählige Möglichkeiten das Produkt zu präsentieren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
zu den gewinden: so oft braucht man ein gewinde ja auch nicht. und es ist eigendlich ganz leicht zu erstellen. hab da zwar auch meine schwierigkeiten, aber wenn man es öfters macht, flutscht das richtig. @ cahrly, hast du mein gewinde-plugin verbummelt? |
|
||||
|
||||
Was denkst du von mir Frank?
Niemals würde ich ein PlugIn welches ich noch dazu von dir bekommen habe, verbummeln. Ich wollte nur auf eine weitere - sieh dir das You Tube Video an - relativ elegante Lösung hinweisen. https://www.youtube.com/watch?v=tSQy0rVzTmI |
|
|||
|
|||
@ Stefu: dann schmutziges Glas, gereinigt an der Stelle wo das Innenleben zu sehen ist?!
Lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. Geändert von NotHelpless (30.06.14 um 16:23 Uhr). |
|
||||
|
||||
danke für das video. in der tat ein niedliches plugin, was man ja für andere
sachen auch brauchen kann. 15€ sind auch wenig geld, wenn man sowas oft brauchen kann. ich glaube, wie gehören da nicht zu, charly, oder? ich sowieso nicht,da es ja kein echtes gewinde wäre allerdings wäre es ein nettes geburtstagsgeschenk oder so.... |
|
||||
|
||||
Genau so ist es!
|
Lesezeichen |