|
||||
|
||||
@ Philip,
alles klar! Ich wäre aber für "zielführende" Vorschläge - zB. die Lichtsetzung wie du sie dir vorstellst - sehr dankbar. Hi Jenny, für dich würde es eine "Sonderuntersuchung" geben ... Die Schatten sind auf "hart" eingestellt. Nur wegen dir werde ich die Szene nochmals rendern und das Licht auf weiche Schatten stellen. Danke Kali, das ist doch keine Geschleime. Das ist eben die Wahrheit Und es gibt dort einen "Krankenbruder" ähm oder heißt das "kranker Bruder" Besondere Untersuchungen werden aber von mir persönlich vorgenommen. Ich verweise auf die hochmodernen Beinstützen bei der Untersuchungsliege ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bereiche, die Du davon ausschließen willst, kannst Du dann abmaskieren. Hier zb ganz schnell der "OP-Tisch" und die Unterseite der OP-Lampe... |
|
||||
|
||||
Hier fünf Minuten Spielerei (Ich habe keine sauberen Masken angelegt und nix, nur reingekleistert; der Scheinwerfer müßte dann auch einen Schatten am Boden erzeugen etc):
Gerade bei Standbildern solltest Du nicht darauf abzielen, den entgültigen Look rein durch den Hauptrender zu erzeugen... Das ist nur endloses Testrendering, was Du in Photoshop mit ein paar zusätzlichen Ebenen hinkriegst... Geändert von pixelFUNK (25.04.14 um 19:39 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich habe dir zu dem Bild eine PN geschickt.
Grundsätzlich würde ich - bevor ein Bild von mir bearbeitet und ins Forum gestellt wird - ganz gerne kontaktiert werden! Aber vielleicht war mein Ersuchen um "zielführende" Vorschläge falsch formuliert. Ich dache dabei nämlich eher an die Lichtsetzung in C4d - PS ist nicht mein Freund. Geändert von Charly (25.04.14 um 20:01 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Cinemamäßig bedeutet das, daß Du zb wohl die eine oder andere Lichtquelle mit sichtbarem Licht einbaust (die ja auch von der Beleuchtung an sich ausgenommen werden kann). Ein Material mit organischem Noise hilft, dem Licht eine neblige Textur zu geben. Je nachdem, welche Lichtquellen Du hast, solltest Du eventuell das Umgebungslicht etwas dämpfen und dann wiederum gezielt einzelne Szenenelemente anderweitig bestrahlen.... |
|
||||
|
||||
Philip, alles klar und ich danke dir für deine Mühe!
C4d ist an sich schon schwierig, aber mit dem Licht gibt es immer wieder Probleme. Du hast natürlich absolut recht wenn du meinst, dass die zeitaufwendige Renderei entfallen würde, würde ich mich etwas mehr mit PS anfreunden. Was mir an deiner Bearbeitung ausgesprochen gut gefällt, ist die Lichtsetzung bei dem Loch in der Decke. Weniger gut finde ich, dass der Boden im Vordergrund total "absäuft". Aber es ist trotz allem sehr gut, das Bild in einer "fremden" Bearbeitung zu sehen. Das regt die Fantasie an - auch wenn man nicht mit allem einverstanden ist. |
|
||||
|
||||
Das ist ja null Problemo. Dafür sind Prozente da. Das wird mit Deckkraft geregelt...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja ! Die habe ich natürlich auch schon längst gesehen, aber ich bin bewusst nicht darauf eingegangen, weil ich mir nämlich genau so was gedacht habe, von wegen, dass Du spezielle Untersuchungen selbst vornimmst Und ich wollte nicht wieder diejenige sein, die hier Schweinkram verbreitet
|
||||
|
||||
Kalimäuschen, was bitte denkst du den, dass ich denke???
Was verstehst du den unter "Schweinekram" - wo ich es doch so was von gut mit euch meine |
Lesezeichen |