Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.14, 14:04
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Mach das doch aus dem Bauch heraus, du bist viel zu verkopft.

Du musst eh’ lernen, das Farbstiche aus dem Bauch übers Auge in den Daumen zu korrigieren, ausmessen kannst du allerhöchstens Testbilder.
Alt 17.02.14, 14:16
spassig spassig ist offline
Anfänger mit PS

Kreativ-Software: Adobe Photoshop
spassig geht den richtigen Weg
Danke für feedback, ehrlich

Zitat:
Zitat von virra Beitrag anzeigen
Mach das doch aus dem Bauch heraus,
Kommt schon noch
Zitat:
du bist viel zu verkopft.
Mag sein, bisher hatte ich damit Erfolg. Jeder geht seinen eigenen Weg, der manchmal von anderen nicht verstanden wird
Zitat:
Du musst eh’ lernen, das Farbstiche aus dem Bauch übers Auge in den Daumen zu korrigieren, ausmessen kannst du allerhöchstens Testbilder.
Klar ist mir dies auch.

Falls meine Frage unpräzise war, dann sorry.
Falls nicht ?

Jochen
Alt 17.02.14, 15:49
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Zitat:
Stelle meine Erklärung zur Diskussion
Würde ich gerne mitdiskutieren, doch ich wüsste nicht was es zu diskutieren gäbe...
Soweit hast Du das mit den Kurven doch herrlich verstanden und besser drauf - besonders die Hintergründe - als ich es wohl je haben werde.

Da ist der Background aus dem Analogen Zeitalter (grins) wohl durchaus von Vorteil!

Alleine schon, dass es Dir wie selbstverständlich klar ist, wie die exakt mathematischen Hintergründe sind...

Und ich denke auch, dass jeder seinen Weg zum Lernen hat.
Auch wenn ich virra sehr gerne bestätige in seinen Äußerungen mit dem zuklappen des Buches, muss ich gestehen, dass ich selbst viel Zeit mit Lesen über Techniken, Methoden und Hintergründen verbringe...

Wenn Du damit klar kommst, warum nicht.
Wahrscheinlich ist es nicht nur, dass Du die Hintergründe lernst, sondern dass Du auch ein Interesse an den ganzen Wechselbeziehungen zwischen Analog und Digital hast.

Ich finde es spannend; wenngleich es manchmal anstrengend ist, wenn Fragen kommen zu Dingen, die ich selbst noch nicht richtig durchdachte und dann erst mal für mich ins Reine bringen muss

Insofern neben dem Schweiß auch ein Danke für das intensive gemeinsame Lernen.
Antwort

Lesezeichen