|
|||
|
|||
mach ich montag, ok?
schönes wochenende |
|
||||
|
||||
OK
|
|
||||
|
||||
Hallo florale,
ich habe Deine Datei jetzt mal auf gemacht und mir Dein Textfeld angesehen. Was mir auffällt ist, dass das Textfeld einen völlig anderen Inhalt hat, wenn ich es bearbeiten will, als angezeigt. Statt der einzelnen Menupunkte sehe ich das Wort KATEGORIEN, allerdings nur, wenn ich die Farbe von Weiß auf eine dunklere Farbe verändere. Hast Du das Problem nur bei dieser Datei? Ich denke mal, dass da etwas grob schief gelaufen ist. Wenn ich selbst in der Datei dann einen neuen Text schreibe, ist alles in Ordnung. Ich tippe mal auf einen Fehler in der Datei. Das Feld für den Text ist sobald ich dieses bearbeiten will auch viel kleiner. Leg doch bitte mal eine neue Datei an und schreibe dort Text hinein. Einmal nur Textwerkzeug auswählen, klick in die Ebene schreiben. Einmal Textwerkzeug auswählen, Mit dem Textwerkzeug eine Auswahl aufziehen und schreiben. Nimm mal einen normalen Font wie Tahoma. Funktioniert es jetzt? Lieben Gruß Heike |
|
|||
|
|||
hallo heike, das problem habe ich in der tat nicht mit allen textfeldern, aber mit ca 50%. und das taucht immer wieder auf. ich kann mir das eben auch nicht erklären und tippe auch einen programm-bug. die von adobe kennen das problem auch schon, aber die lösung leider nicht. deswegen muss ich jetzt wohl warten, bis die es irgendwann einmal fixen.
|
|
||||
|
||||
Kannst Du mal probieren, ob es nur auftritt, wenn Du Deine Texte einfach so reinschreibst, oder nur, wenn Du ein Textfeld aufziehst?
Ich denke, dass das irgendwie zusammenhängt. Ich arbeite auch mit CS6 auf Mac OSX Mavericks und habe noch nie so ein Problem mit Texten gehabt. Insofern wäre es interessant zu wissen, wie Du mit diesem Werzeug arbeitest. Sind diese Dateien aus einer anderen Software importiert? Kommen sie aus einer alten PS Version? Oder vielleicht aus einer CC Version und wurden in CS6 eingelesen. Vielleicht gibt es da dann doch mittlerweile Probleme. Nur wenn wir das Ganze besser eingrenzen können, können wir klarer sehen, wie sich der Fehler zumindest vermeiden lässt. Das wäre ja wichtig, denn so kannst du ja mit den Dateien nicht arbeiten. Ich schlage vor, Du überlegst mal, was bei der Erstellung dieser problematischen Textfelder anders ist, als bei den anderen, die gehen und dann schaust Du, ob Du den Fehler mit Deinen Erkenntnissen reproduzieren kannst. Wenn ja, hast du eine der Ursachen entdeckt und kannst diese vermeiden. Das könntest Du dann z.B. auch an Adobe weiter geben und hier dafür sorgen, dass der Fehler schneller behoben werden kann. Ich würde mich freuen, wenn Du Deine erkenntnisse hier teilst. Gruß Heike |
Lesezeichen |