![]() |
|
||||
|
||||
wirklich was erstellt hab ich nur im kobb
![]() |
|
||||
|
||||
In der Tat...
![]() Ich bin gestern übrigens zu 3D gekommen, weil ich auf diese Seite gestossen bin: http://i.materialise.com/materials/h...tainless-steel Dort kannst du eigene 3D-Modelle hochladen und die "drucken" dir das in Plastik, Keramik oder Metall! ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe jetzt herausgefunden, dass man 3D-Ebenen genauso wie "normale" Ebenen reduzieren kann ("Mit darunter liegender auf eine Ebene reduzieren" Strg+e). Das bleibt dann eine 3D-Ebene, aber eben mit mehreren Objekten, die über die 3D-Palette auch noch einzeln zu erreichen sind. Das bleibt zwar unheimlich frickelig und ich weiß auch nicht, ob das der optimale Weg ist, aber so kannst du auch mehrere 3D-Objekte gemeinsam drehen usw.
|
||||
|
||||
Fürs "erstemal" sieht es doch gar nicht schlecht aus, Frank.
Ich habe es schon wieder aufgegeben, weil ich mal wieder an der Größeneinstellung der Buchstaben scheitere. Ich hasse PS, weil ich das meistens nicht hinbekomme. *grr*
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. ![]() Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Auch wenn sich die 3D-Möglichkeiten in CS6 deutlich verbessert haben, bleibt es mMn in Photoshop ein ziemliches Gefrickel. Ich habe vor ca. 2 Jahren mal kurzzeitig in Cinema4D reinschnuppern dürfen, und auch wenn ich das meiste natürlich schon wieder vergessen habe, so war dieses "echte" 3D-Programm doch deutlich intuitiver in der Bedienung. Für den Hobby-3D-ler ist es aber einfach viel zu teuer!
|
||||
|
||||
ja, da geb ich dir recht. das is nix mit diesem 3d. mal ganz nett, damit zu spielen,
aber doch echt aufwendig. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Aufwändig ist 3D leider immer; auch in "echten" Programmen... Aber mit entsprechender Übung, Wissen und Fähigkeiten sind halt auch echt geile Sachen möglich!