|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt immer ne Lösung Zitat:
|
|
|||
|
|||
Mkay, Ziel ist es das Bild in der größe Breite200px Höhe115px darzustellen und zwar an dieser Stelle:
http://img522.imageshack.us/i/unbenannt129.jpg/ Ihr seht das der Text nicht in das Bild bzw. den Hintergrund schreibt was einfach scheiße aussieht. Das soll geändert werden. Das Problem mit dem Hyperlink hat sich mit dem Block lösen lassen. Das steht in meiner CSS-Datei: } #body_bttm div.hintergrund{ background:url(Bild/Videosektion.png);background-position:0px 0px;width:200px;height:115px; float:right; Und das auf der Page wo das Bild bzw der Hintergrund erscheinen soll: <a href="Video-Archive.html" style="display:block;width:200px;height:115px;floa t:right;"><div class="hintergrund"></div></style></a> Wenn wer den richtigen Code kennt möchte er den doch bitte posten den mit selfhtml etc... will es bei mir einfach nicht klappen. |
|
||||
|
||||
http://photoshop-cafe.de/phoenix/und...ndon/ecke.html
Schau Dir das mal an. Ist sogar Ylloh sicher : |
|
|||
|
|||
Wenn du es jetzt noch schaffst das Bild komplett transparent zumachen und ohne es zu stark zu verpixeln auf die Größe 200 Breite und 115 Höhe zu skalieren verneige ich mich vor dir meister
http://img191.imageshack.us/i/videosektion.png/ ps: Ähm sag mal hast du photoshop-cafe mit gegründet? Geändert von aBanDon (30.01.11 um 23:46 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ist absichtlich nicht komplett transparent damit du besser siehst was was ist. Brauchst ja nur die Grafik austauschen (GIMP schon geladen?). Und die px Werte anzupassen solltest Du auch hinbekommen denk ich mal.
|
|
|||
|
|||
Also Gimp habe ich - nur noch nie damit gearbeitet.
Kann ich mit Gimp auch transparent machen? Das Bild wäre mir transparent lieber. |
|
||||
|
||||
GIMP ist ziemlich mächtig, wenn auch für einen Photohop-User etwas gewöhnungsbedürftig.
Die Transparenz bekommst Du im allgemeinen über das Dateiformat, in dem Du speicherst. Für Dateien mit Transparenz im Netz ist das GIF oder PNG, wobei PNG den Vorteil hat, dass hier Transparente Verläufe schöner dargestellt werden und den Nachteil, dass ältere Internet-Explorer sie nicht mögen und aus diesem Grund noch eine spezielle Fehlerbehandlung nötig ist. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Wenn Du Webseiten bastelst, brauchst Du sowieso ein Grafikprogramm, kannst ja nicht für jeden Grafikschnippsel wen anders anhauen. Ausserdem hat tuffy Dir doch hier schon die Grafik transparent eingestellt: http://photoshop-cafe.de/forum/showp...70&postcount=6
Ich würde sie aber nochmal neu machen, durch deine JPG Version ist die mit deutlichen Artefakten übersäht. |
|
|||
|
|||
Ja aber tuffy hat nur die eine Ecke transparent gemacht ( was zu dem Zeitpunkt ja auch so gewollt war). Ich hätte diesmal gern das gesamte Bild transparent damit es sich reibungslos dem braunen Hintergrund anpasst. Jetzt sieht man noch feine Ränder da Paint nicht genau den Farbhintergrund übernommen hat...
Also ich öffne Gimp. Dann kann ich da die Pixel eingeben wie groß das Bild werden soll und dann sepciherere ich es als png ab. Ende. ps: Hoffe ich stelle eure Geduld nicht zu stark auf die Probe |
|
||||
|
||||
Und was passiert nachdem Du machst? Hinbekommen? Eher nicht vermute ich
Wenn alles transparen sein soll, was soll dann überhaupt noch auf der Grafik drauf sein? |
Lesezeichen |