|
||||
|
||||
Zitat:
Trotzdem vielen Dank für den Vorschlag! nie.zu.frieden. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Passiert dir dieser Effekt denn bei ALLEN Bildern, oder nur bei einigen / einem speziellen? Ich frage das, weil: Wenn das ein Bug von CS2 wäre, dann hätte man/ich vielleicht schon davon gehört. Sonst häng doch mal ein solches "Problembild" inkl. deiner absolut detaillierter Bearbeitungs-Beschreibung an, damit andere sich daran versuchen können und diesen Fehler reproduzieren können (oder eben nicht).
|
||||
|
||||
Hallo Jenny,
das Problem taucht bei allen Bildern auf, und sogar auch bei Version 6 (btw: schon etwas älter, aber nicht so speicherhungrig). Ich weiß nicht, wie ich es noch genauer beschreiben soll... ich versuch mich trotzdem nochmal: - du öffnest ein beliebiges Bild (keine indizierten Farben, aber RGB, CYMK oder BW erzeugen die Verzerrung) - du wählst das Freistellen-Werkzeug aus und gibst Werte für Höhe und Breite ein (egal welche Maßeinheit, also Pixel, Zentimeter...). Wichtig: das Bild muss verkleinert werden! also kleine Werte eingeben. - dann ziehst du den Rahmen auf und drehst ihn (bei 45° stärkster Effekt). Mindestens eine Ecke des Rahmens muss dabei in Randnähe des Originalbildes sein oder über diesen hinausreichen! - nun klickst auf bestätigen und das Bild ist verzerrt. Da meine Screenshots indizierte Farben haben, muss dort erst der Farbmodus in RGB geändert werden. Vielen Dank für eure Bemühungen nie.zu.frieden. Geändert von nie.zu.frieden (20.04.10 um 02:23 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo!
Dann musst du wohl auf einen CS2-Helfer warten, der dann möglicherweise diesen Effekt nachvollziehen kann, denn in CS4 funktioniert es einwandfrei, auch wenn sogar ALLE Ecken über den eigentlichen Arbeitsbereich hinausragen...
|
||||
|
||||
Du hast Recht. Bei CS4 tritt der Fehler nicht auf. Hab's gerade getestet.
Bei Photoshop CS2 besteht der Fehler aber weiterhin!! nie.zu.frieden. Geändert von nie.zu.frieden (20.04.10 um 02:21 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn du es in cs4 testen kannst, dann erstell die ganze geschichte doch einfach auch in cs4! für cs2 wirst du sicherlich keine großen fixes mehr bekommen, daher wär es wohl verschenkte zeit sich darüber einen großen kopf zu machen.
|
||||
|
||||
wenn ich breite und höhe in pixeln angebe (wie im screenshot zu sehen), dann hat das sehrwohl etwas mit der auflösung zu tun! ich spreche ja nicht von der druckgröße.
Zitat:
werde mich wohl oder übel damit abfinden müssen... nie.zu.frieden. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich gebe mich dem Photoshop-Meister geschlagen ja, Breite und Höhe ergeben die Bildgröße, nicht Auflösung! (auch wenn ich bei Bildgröße an Dateigröße und somit MB und KB denken muss) - sollte mir eigentlich bekannt sein...
...trotzdem schade dass die älteren Photoshop-Versionen diese Verzerrung produzieren!! Weil wegen dieses Fehlers steig ich nicht auf die neueste Version um! nie.zu.frieden. |
|
||||
|
||||
ach weißt du, adobe baut in jede neue version doch ganz andere bugs ein ...
das machts spannender |
Stichworte |
ausschnitt, drehen, freistellen, problem, verzerrung |
Lesezeichen |