Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.10, 23:21
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von redcab Beitrag anzeigen
haha.. ich liebe die zynik dieses forums

versuche nur.....jungen Leuten die Augen zu öffnen

Alt 04.01.10, 13:14
Benutzerbild von dorftrottel
dorftrottel dorftrottel ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Design & Web Premium CS6
dorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
hmm.. irgendwie komme ich immer noch nicht ganz mit
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

Liebe Grüsse - dorftrottel
flickr.
Alt 05.01.10, 00:12
Benutzerbild von sham
sham sham ist offline
Auf-&-Upper

Kreativ-Software: CC15
sham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aus
Also ich bin der Meinung das man, wenn man etwas richtig gutes machen will, ganz egal ob Malerei oder Zeichnungen etc, muss man einfach von ellem etwas intus haben.

Eine Person die ihr Hauptgebiet in der Malerei hat wird nie wirklich gut werden, wenns sie kein Gefühl für Skizzen/ Vorzeichnungen hat.

Außerdem werden in der Malerei sehr wohl auch Linien verwendet, auch wenn diese in der benötigten Farbe gezeichnet und mit eingearbeitet werden.

Ums kurz zu machen, es schadet nie wenn man von allen ein wenig Plan hat!
Alt 05.01.10, 00:17
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen

Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!
Zitat:
es schadet nie wenn man von allen ein wenig Plan hat!
Das gibt jetzt aber mindestens 1€ ins Phrasen-Schwein, oder nicht?
Und gleich noch 2€ drauf für den Komma- und den Grammatik-Fehler...
Alt 05.01.10, 00:29
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig

Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von sham Beitrag anzeigen
Also ich bin der Meinung das man, wenn man etwas richtig gutes machen will, ganz egal ob Malerei oder Zeichnungen etc, muss man einfach von ellem etwas intus haben.

Eine Person die ihr Hauptgebiet in der Malerei hat wird nie wirklich gut werden, wenns sie kein Gefühl für Skizzen/ Vorzeichnungen hat.
bin ich anderer Meinung---> erlernbar

man muß halt auch Böcke haben

-------

Mein Vadder hat früher gerade mal nen Strichmännchen hingekriegt.....dann hat ihn der Rappel gepackt und hat in seinen hohen Alter (weit über 60^^) zig Malkurse belegt.

Sie haben da auch sone Gemeinschaft, wo sie sich wöchentlich treffen und zusammen malen.

Mittlerweile sind die Bilder der Hammer und er verkauft die auch für Preise, wo es einen echt aufn A**** haut.
Alt 05.01.10, 00:37
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen

Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo Malm!

Scan doch mal und zeig doch mal!
Ich bin zwar noch nicht im Pensions-Alter, habe aber trotzdem dasselbe Problem bzgl. des "Talents"...
Alt 05.01.10, 00:43
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig

Zitat:
Zitat von Jenny Beitrag anzeigen

Scan doch mal und zeig doch mal!
jo, kann ich machen.......hab keins von ihm und kann auch nicht schnell mal rüber gehen (der wohnt über 2000 km von mir weg)

Aber ich schick ihm ne Mail, macht er bestimmt....kann aber bissl dauern
Alt 05.01.10, 00:49
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen

Hallo Malm!

Ich wollte auch nicht drängeln...
Alt 05.01.10, 00:53
Benutzerbild von redcab
redcab redcab ist offline
hat immer was zu sagen

Kreativ-Software: CS3, CS4
redcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut aus
kommt halt drauf an in welche Richtung man malen/zeichnen möchte!

Ist vielleicht zum Teil erlernbar aber ohne die Vorstellungskraft wie etwas aussieht ohne das man es gerade vor der Nase hat, das hat viel mit Kreativität und vielleicht photografisches Gedächtnis zu tun. Und das hat man oder nicht! Zum Teil vielleicht auch trainierbar.

Ich persönlich denke das ich ein kreativer Mensch bin (Linkshänder!?). Ich kann mir gewisse Dinge vorstellen und sie auch ohne Vorlage auf Papier bringen.
Dennoch verzweifle ich oft wenn etwas einfach nicht gelingen möchte.

Ich persönlich habe immer Comics gelesen, schaue liebend gerne Fantasy (zb.Hdr) und Sci-Fi Filme und bin auch ein Game-Freak. Habe unzählige Bücher zuhause über Creature-Design, Giger, Escher, etc..Daher male ich wahrscheinlich nie einen Obstkorb

Je mehr man sich also mit etwas beschäftigt, desto mehr fügt sich das Puzzle des kreativen Denkens zusammen...
Die Technik wie man den Stift hält, wie man radiert, schattiert, färbt usw.. das ist erlernbar aber nur Mittel zum Zweck!
Alt 05.01.10, 01:10
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig

ne Jenny, seh ich auch nicht so

(Mail ist draußen )
Antwort

Lesezeichen