|
||||
|
||||
OK Heike!
|
|
||||
|
||||
Sehr aufwändig gestaltete Designer-Spielkarten. Die kosten sicherlich 'ne ordentliche Stange Geld.
Wenn ich mich für eine der beiden Versionen entscheiden müsste, würde ich die dunklere nehmen. Grund: beim zweiten Bild kommen die weißen Elemente nicht mehr richtig zur Geltung, auch wirkt das Bild auf mich weniger plastisch. Wären dies zwei (meiner) Fotos einer Belichtungsreihe, so würde ich die helle Version über die dunkle legen, sie per Maske ausblenden und lediglich die Elemente Kreuz, Pik, Herz und Karo zu einem großen Teil wieder hervorholen. Vielleicht nur jeweils einen oder zwei Tupfer mit einem in der Größe passenden, weichen, weißen Pinsel... wäre meine spontane Idee gewesen. |
|
||||
|
||||
Hallo Ugge,
also die ersten beiden Absätze - wobei ich bei der ersten Zeile davon ausgehe, dass dir die Arbeit gefällt - verstehe ich. Beim letzten Absatz - ich nehme an da handelt es sich um die Bearbeitung - stehe ich aber sowas von auf dem Schlauch … naja PS eben. Wir werden nie Freunde Ich habe ja keine Belichtungsreihe (ist ja kein Foto!!!) wie also das zur allgemeinen Zufriedenheit ändern? Wenn ich also das erste Bild in größerer Auflösung hier hereinstelle, könnte das dann jemand versuchen? Geändert von Charly (29.03.20 um 19:17 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich hab hier allerdings keinen ganz weißen Pinsel genommen, sondern einen hellgrauen (#bbb8b8, falls es jemand ganz genau wissen möchte), das erschien mir letztendlich stimmiger. Kreuz, Pik, Karo und Herz hab ich mit einem weichen Pinsel flüchtig ausgemalt (nicht nur einen Tupfer in die Mitte gesetzt). So kommt's raus: |
|
||||
|
||||
Super Ugge! Vielen Dank!
Vielleicht lerne ich es irgendwann auch mal |
|
||||
|
||||
Aber ja, da bin ich zuversichtlich. Schließlich beherrschst du so komplizierte Dinge wie das Rendern. Wenn ich deine fachlichen Diskussionen mit Photoshopman lese, versteh ich regelmäßig bloß Bahnhof.
Ein anderer Weg, der zum Ziel führen würde, wäre eine Einstellungsebene "Gradationskurve" über dem Originalbild, mit dem man aufhellt; der Weg geht dann weiter wie beim obigen Bild (Einstellungsebene per Maske ausblenden und mit entsprechendem Pinsel wieder hervorholen). Jou, viele Wege führen nach Rom. Mir gefiel hier eben Weg 1 besser, da die beiden Bilder die gleiche Größe + Auflösung hatten und sich somit super übereinanderlegen ließen und ich mir nicht sicher war, ob das Aufhelllen des dunklen Bildes ein genauso gutes Ergebnis bringen würde. |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Goile Idee und super gemacht, Charly! Klasse!
Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Danke Thommy!
|
|
|||
|
|||
Zitat: