|
||||
|
||||
Wobei das bei Vordergrundfarbe blau und Hintergrundfarbe rot nicht erklärt, warum der Pinselstrich gelb ist
Insofern wäre ich dankbar für den Screenshot : Ich hab das so eine Theorie |
|
|||
|
|||
Ebenenmodis höchstwarscheinlich
*hihi* |
|
||||
|
||||
jupp...
Aber wer weiß was man noch so verstellen kann |
|
|||
|
|||
Morgen wenn ich wieder am Rechner bin mach ich auf jeden Fall 2 screen shots. Bin gerade unterwegs, doch bin ich wirklich gespannt ) nochmal Dank an alle!
Gute Nacht dann erstmal, lg |
|
||||
|
||||
Dein Pinsel ist auf den Modus "Differenz" gestellt und das bringt das Gelb.
Stell mal auf Normal zurück und es wird blau |
|
|||
|
|||
Morgen Heike )
Vielen vielen Dank! Hocke jetzt gerade beim Bäcker und amüsiere mich warum rot (Vordergrund) und grün (Hintergrund) cyan ergibt?? Auch andere Mischungen scheinen irgendwie 180 Grad verdreht zu sein. Ich glaub ich lese mich jetzt erst mal gründlich in die Materie ein bevor ich jetzt tausend Fragen stelle) Bis dahin, viele Grüße aus Berlin, Jorn |
|
||||
|
||||
Wichtig ist, dass Du Pinsel vorerst nur im Modus "Normal" verwendest.
Kleiner Tipp, wenn Du was malst, leg vorher eine neue Ebene an. Das hilft beim Korrigieren ungemein |
|
||||
|
||||
Wenn Rot auf grünen Hintergrund Cyan wird, dann ist Dividieren eingestellt.
Hier werden die Farbinformationen in den einzelnen Farbkanäle dividiert; und zwar Vordergrund durch Hintergrund.
|
|||
|
|||
jup, so ein paar Ebenen - Tastenkombination hab ich schon drauf und strg+J ist der erste step meistens.
Danke für den Hinweis mit dem Dividieren. Muss ich gleich mal prüfen |
Lesezeichen |