|
||||
|
||||
An 8.1 liegt es nicht — das kann ich sagen.
Woran es bei Dir liegt ist aus der Ferne nicht zu sagen. Welche Daten ziehst Du aus dem Task-Manager, wenn es zu den Problemen kommt im Bereich Speicherauslastung, Prozessorauslastung und was die einzelnen Apps für Prozentanteile am Speicher und Prozessor haben? Hier könnte man schauen, woran es liegt.
|
|||
|
|||
Das surface ist neu, nur 2 zusätzliche Apps installiert und auch sonst noch nichts belastendes drauf.
i5Prozessor mit 8GB Arbeitsspeicher müsste doch eigentlich locker ausreichen, oder? Ich selber hab leider überhaupt keine große Ahnung von Computer. |
|
||||
|
||||
Schau mal, wie schon geschrieben im Lauf beim Taskmanager nach.
Ich schrieb ja, das Windows 8.1 keine Probleme haben dürfte und dass das Surface ausreichend ist, davon gehe ich aus. Ich weiß nur nicht wo es hakt ohne nähere Informationen und auch nicht welche Grafikkarte verbaut ist; doch ich meine gesehen zu haben, dass da auch der große Bruder drauf läuft.
|
|||
|
|||
Danke für deine Mühe.
Beim Arbeiten liegt der CPU und der Arbeitsspeicher im Task Manager zw. 20% + 30%. Nochmal ein Beispiel zum magnetischen Lasso. Erst zieht es die normale Linie und dann reißt es plötzlich ab. Dann kann man auch nichts anderes mehr machen. Genau so, als wenn der Computer total überfordert wäre. |
|
||||
|
||||
OpenGL an?
|
|
|||
|
|||
OpenGL Einstellungen kann ich leider bei mir nicht finden.
Ich habe jetzt mal im PS selber unter Voreinstellungen - Leistung die Leistung, die Photoshop dem Computer abzweigen darf hochgeschoben. Das hat leider auch nichts gebracht. Ein weiteres Problem, was vielleicht damit zusammenhängt. Wenn ich mit dem Mauszeiger über das Bild so fahre, dass sich das verwendete Werkzeug einschaltet, dann habe ich eine dreifache Curseranzeige. Das ist doch bestimmt auch nicht richtig. |
|
||||
|
||||
Das mit dem Lasso ist bei Photoshop Elements normal, dass es abreißt nach einer längeren Strecke. Man kann zwar mehr Speicher zuweisen, doch das ändert an dem Verhalten auch nur wenig.
War bei mir mit PSE 10 auch so. Der Rest kann an der Grafikkarte liegen — allerdings sah ich schon das große PS auf Surface laufen. Ob es dort ruckelte weiß ich nicht, bei 3D gab es einige Probleme.
|
|||
|
|||
Jetzt habe ich wohl den Fehler gefunden. Ich habe die ganze Zeit mit dem Stift vom surface versucht zu arbeiten.
Jetzt habe ich einfach mal probeweise eine Maus angeschlossen. Und siehe da, jetzt läut es super!!!!!!!!!!!!!! Jetzt muss ich nur noch die dreifache Zeigerspitze weg bekommen. Danke nochmals für eure Mühe!! |
|
|||
|
|||
Ein frohes neues Jahr allen.
Nur mal so als Info. Vielleicht hilft es auch anderen. Bei dem Tablet stand die Schriftgröße auf 150%. Diese habe ich nun auf 100% zurück gestellt. Jetzt ist auch die 3-fache Curser-Spitze weg und das Werkzeug wird richtig dargestellt. |
|
||||
|
||||
Super. Danke für die Info.
Viel Erfolg weiterhin |
Lesezeichen |